2023-01-02

Montag, 02.01.2023 – Rückenkummer

Die Nacht

Rückenschmerzen. Schlimme Rückenschmerzen. Ich wälze mich hin und her, krieche auf den Sessel und wieder zurück ins Bett.

Der Tag

Krank gemeldet. Ibuprofen und Wärme für den Rücken.

Ich schaue weiter ,,Parlament‘’, fühle mich aber nicht gut. Irgendeine seltsame, traurige Erinnerung kriecht in mir hoch und verbindet sich mit dem aktuellen Kummer.


Wie oft kann ein Herz brechen?

Es tut weh. Es tut weh. Warum tut es immer so weh?

Muss denn immer alles so weh tun?


Der Beginn der zweiten Staffel von ,,Parlament‘’ heitert mich wieder auf. Ich weiß nicht warum, aber immer wenn die Deutschen klischeehaft dargestellt werden (effizient, machtgierig und mit einem unglaublichen Appetit auf Würste ausgestatt), muss ich herzhaft lachen. Aber auch der liebenswerte, leicht trottelige Abgeordnete Michel lässt mein Zwerchfell hüpfen.


Die Vorfreude auf den Urlaub wächst und mit ihr die Angst, dass sowie irgendetwas dazwischen kommt.

Ich möchte so gerne mal wieder etwas anderes sehen, andere Luft schmecken und vielleicht auch einfach mal raus auf das Meer schauen! Ich möchte einmal nicht an die Wunderschöne denken und an ihren kühlen Blick! Ich möchte Fisch essen und Postkarten schreiben und ich möchte seltsame Leute beim Trinken von Sekt und Champagner zugucken.


Ich habe das starke Gefühl, dass die Wunderschöne zufrieden und glücklich lächelt. Aber sie lächelt nicht in Gedanken an mich sondern an jemand anderen.
Das innere Kind beginnt zu schreien und das hier sind wahrscheinlich genau die Gedanken, die jemand hat, wenn er verrückt wird.


Nach einem längeren Telefonat mit meinem Bruder lese ich noch ein wenig. Herz und Kopf beruhigen sich wieder.

Die Trauer ist ein ruhiger, bitterer Strom.