2023-02-24

Freitag, 24.02.2023 – Tauben verjagen bei Bolten

Inhalt

Die Nacht

Der Schlaf war ganz gut, die Erschöpfung half beim Einschlafen.

Der Traum: Nackt zu Gast bei Freunden

Mir träumte, ich wäre mit irgend jemandem (Freund O.? Mein Bruder?) zu Gast in einer großen, penthouseartigen Wohnung. Wir schliefen gemeinsam in einem großen Zimmer, bzw. der andere schlief und ich sah vom Bett aus fern. Als die Werbung kam und es lauter wurde, versuchte ich, die Lautstärke herunter zu drehen, doch es wurde nicht leiser. Ich entschuldigte mich, stand auf und ging in den großen Wohnraum mit Küche. Von hier aus konnte man durch große Fenster rundherum ein Gewerbegebiet überblicken. Da es Nacht war, herrschte hier Ruhe, also öffnete ich eine Balkontür und trat hinaus. Doch da fiel mir auf, dass ich ja komplett nackt war und so ging ich schnell wieder ins Innerere. Jemand pfiff mir anerkennend hinterher, was mir sehr peinlich war. Den Rest des Traumes versuchte ich, so durch den Raum bis zum Küchenblick in der Mitte zu schleichen, dass man mich von unten nicht sehen konnte.

Stress

Um sieben Uhr melde ich mich im Homeoffice an. Es haben sich ganz schön viele E-Mails angesammelt. Das Herz pocht vor Aufregung.

Es sind die Anforderungen, die mich quälen: Die echten und vor allen Dingen die eingebildeten Anforderungen.

Befindlichkeiten

Die Gefühle gehen auf und ab. Mal bin ich kindlich-euphorisch, mal traurig-melancholisch. Ich fürchte, dass die Welle der Gefühle für die Wunderschöne wieder ansteigt und das möchte ich nicht.

Brrrr!

Ich überschätze die Außentemperaturen, als ich mich für den Termin beim Kopfdoktor anziehe: Selbst mit „dicke Jacke an“ ist es mit einem T-Shirt drunter ganz schön frisch. War es gestern nicht wärmer?

Vor dem Arztbesuch pfeife ich mir bei “Bolten” noch ein Brötchen und einen Kaffee rein. Dabei fällt mir folgender Dialog ein:

,,Einen Kaffee bitte!‘’
,,Klein, groß oder normal?‘’
,,Normal! Normal! Was ist schon normal?‘’

Eine dicke Bäckereifachverkäuferin verscheucht derweil mit einem Tablett die Tauben vom Eingang.

Auf der König-Heinrich-Straße wird recht aggressiv gebettelt.

Wenn es mit der Mucke mal nicht mehr so gut läuft: Bettel-Rap


Der Puls fährt hoch, die Unruhe steigt. Mein Gehirn beginnt, immer schneller Unsinn zu produzieren.

Jetzt ist Atmen angesagt.


“Sie müssen Ihrem Arbeitgeber nur mitteilen, dass Sie ein blöder Asch sind! Der Rest passiert dann ganz automatisch!”
“Ach, so! Ja, Dank!”


Ein weiteres Zeichen der steigenden Unruhe: Ich esse viel zu schnell. Noch schneller als sonst. Die Euphorie verfliegt und die Nerven bleiben.

Aus dem Internet

Akkutechnik: Hina stellt erstes Auto mit Natrium-Ionen-Akku vor


PLEASE Blog

Schreibt mehr Blogs! Lest mehr Blogs! Vor allen Dingen dieses hier!

Ach, das tut Ihr ja schon …

(Via Lars)


Foto von Fototapete verletzt Urheberrecht des Fototapeten-Fotografen

Das entspricht ja faktisch einem Fototapetenverbot! Vielleicht könnte man ja auch mal kritisch die Fotos des im Artikel genannten Fotographen auf Urheberrechtsverletzungen überprüfen …


[Gewaltbereitschaft junger Männer: Männlichkeit in Gefahr](https://www.spektrum.de/news/fragile-maennlichkeit-warum-werden-junge-maenner-oft-gewalttaetig/2110833)

Die Begriffe ,,fragile Männlichkeit‘’ und ,,prekäre Männlichkeit‘’ hatte ich zwar schon mal hier und da gelesen und gehört, aber mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht. In diesem Artikel werden die (meiner Meinung nach synonymen) Begriffe gut erklärt.