Mittwoch, 29.03.2023 – Schöne Beine, schöne Pakete
Die Nacht
Zum ersten mal seit längerem konnte ich wieder schlecht einschlafen, trotz Beruhigungstee und einer kleinen Dosis Atosil.
Traum vom Gericht
Mir träumte, ich wäre als Schöffe geladen. Im Gericht stellte sich dann heraus, dass die meisten Prozessbeteiligten fehlten. Damit die Verhandlung (es ging um Mord) trotzdem stattfinden konnte, musste ich mir eine Robe anziehen und alleine den Richter spielen. Der Vorsitzende übernahm stattdessen die Rolle des Staatsanwaltes.
Ich musste jedoch vorher noch dringend auf die Toilette und ging durch das Beratungszimmer nach draußen. Ich irrte durch eine große, bestuhlte Halle, bis ich eine Gruppe von Reinemachfrauen traf die fragte ich nach einem Klo und vor allen Dingen, ob sie denn meine schwarze Robe gesehen hätten, ohne die ja die Verhandlung nicht würde stattfinden können!
Da fiel mir auf, dass ich die Robe ja noch am Leibe trug und ich ging wieder zurück in den Gerichtssaal. Die Verteidigung übernahm irgendein gelangweilter Beamter von einer mittleren Behörde und das ärgerte den Vorsitzenden, denn jeder Mensch hat ja das Recht auf eine faire Verteidigung.
Die vielen formalen Dinge sagte für mich der Vorsitzende und ich bestätigte sie mit Nicken.
Allerdings hatte ich große Zweifel daran, dass das alles rechtens war.
Morgens komische Laune
Ich bin morgens erschöpft und komme nur schlecht aus dem Bett. Die Emotionen sind heute wieder einmal besondern überschüssig.
Zum Glück lenkt mich die Arbeit gut ab, denn es prasseln E-Mails auf mich ein.
Mein neues Headset macht mir große Freude, denn der Akku hält wirklich toll lang. Besonders jedoch begeistert mich die Funktionalität, mit dem Senken des Mikrofonbügels ein Telefongespräch über das Softphone annehmen zu können.
Zwischendurch hole ich noch bei Herrn Nguyen in der Postfiliale 608 das Paket mit dem neuen Wäscheständer ab. Das Paket lag schon länger dort und es wurde langsam Zeit.
Schön anne Beine
Es war auch mal wieder Zeit für die Lymphdrainage. Während mit die Physiotherapeutin die Beine auswringt, unterhalten wir uns über Politik und die Jugend. Wir kritisieren die Politik und loben die Jugend, denn die Physiotherapeutin ist ja auch noch recht jung und ich möchte ja ein verständiger, älterer Herr mit dicken Beinen sein.
Noch ein Paket!
Im Homeoffice klingelt es an der Tür und ein Bote wirft noch ein Paket in den Flur: Meine neue Waage ist da! Sie kann WLAN, App und sogar das Wetter ansagen und sicher werde ich damit so gut wie von alleine abnehmen.
Schön finde ich dabei schon, dass die Daten automatisch synchronisiert und eingetragen werden.
Ich fühle mich motiviert.
Drinnie
Eigentlich wäre heute NA-Meeting, aber ich habe das Bedürfnis, mich zu Hause einzuigeln. Außerdem muss ich das Wohnzimmer aufräumen, dass voller Kartons steht.