Die Nacht
Der Schlaf ist ganz gut. Die Träume wieder zu wirr und zu sehr aus Emotionen bestehend, um sie wiedergeben zu können. Die Emotionen waren aber glücklicherweise eher angenehm.
Geburtstagsmorgen
Heute ist Geburtstag! Ich stehe gegen halb neun auf, dusche mich und hole frische Brötchen. Das Geburtstagsfrühstück ist schön ungesund mit überbackenen Käsebrötchen, gekochten Eiern, dicker (teurer) Bio-Butter und im Speisefön geröstetem Bacon. Dazu ordentlich Kaffee.
Viele, viele liebe Menschen schicken mir Geburtstagsgrüße, ich die am Mac nach und nach beantworte. Übrigens war unter den Glückwünschen auch eine Sprachnachricht, die aber dermaßen persönlich und lieb ist, dass ich sie natürlich trotzdem abhöre (ich verabscheue Sprachnachrichten sonst ja).
Geburtstagsnickerchen
Ist es nicht schön, wenn man an seinem Geburtstag frei hat und einfach mal ein Nickerchen machen kann? Leider klingelt mich irgendein Mensch aus dem Bett. Bevor ich noch meine Hose gefunden und angezogen habe, ist er wieder weg. Sicher nur ein Lieferant auf der Suche nach einer Ablagemöglichkeit für ein Paket!
Geburtstagskuchen und Geburtstagskeller
Die beste Ex-Frau von allen kommt vorbei und bringt Kuchen mit. Zitronenschnitte – mmh! Danach hilft sie mir, meinen Keller aufzuräumen. Wir bauen ein Regal und sortieren den Kram aus, der auf den Sperrmüll soll. Ich bin erstaunt, wie viel Platz ich im Keller habe.
Kingdom Come: Deliverance
Ich denke, ich kann für mein momentanes Lieblingsspiel ein eigenes Kapitel aufmachen. Es macht mir große Freude und ich freue mich darüber, dass ich mich so gut freuen kann. Heinrich ist jetzt nach Sasau gereist. Auf dem Weg dorthin gibt es eine blöde Stelle, an der mitunter vier gut bewaffnete Banditen laufern und es ist ärgerlich, dass Heinricht die bisher noch nicht besiegen konnte. In Sasau löst Heinrich unter anderem das Rätsel um einen Schmied, der bei seiner Arbeit immer seltsame Formeln murmelt. Da sein Stahl immer besonders gut ist, vermutet die Konkurrenz, dass er verbotene Magie einsetzt. Die (wie ich finde) schöne Auflösung: Der Schmied sagt beim Erhitzen und Abkühlen des Metalls immer Reime auf, um die korrekte Zeit einzuhalten.
Geburtstagsabend
Ich bestelle mir eine Geburtstagspizza (ich hör ja schon auf!) mit Sardellen und Peperoni und schaue weiter die Serie ,,Good Omens“, danach geht es zeitig zu Bett (ins Geburtstagsbett – haha!).