Die Nacht
Unruhig mit wachen Strecken. Die Kopfschmerzen kommen langsam wieder, sind aber nicht so schlimm.
Mir träumen seltsame Dinge. Ein Traum ist sogar fast pornographisch – ,,fast“ weil der Traum zu Ende ist, bevor ,,etwas“ passieren kann. Allerdings ist alleine die Aussicht auf das, was passieren könnte, wegen der Wahl der zwei Geschlechtspartner (ich bin nicht dabei) so sehr ungewöhnlich und verstörend, dass ich dazu hier nichts aufschreiben kann. Ich glaube ja zum Glück nicht daran, dass uns unser Unterbewusstsein via Träume irgendwelche Botschaften sendet. Würde ich daran glauben, müsste ich aber mal ganz schnell einen Termin beim Kopfdoktor machen.
In anderen Träumen kam die Arbeit vor, wobei die Dienststelle eine Mischung aus hellem Design mit viel Glas und der Architektur einer Schule und/oder Kaserne war.
Der Morgen
Mein Kopf ist noch völlig zermatscht und wechsele zwischen Wachen und Träumen bis kurz vor acht Uhr. Dann logge ich mich ins Homeoffice ein, denn ich möchte vor dem Urlaub doch noch ein paar Dinge erledigen. Mein Kopf ist dabei aber leider keine Hilfe.
Service
Ich lese bei Herrn Buddenbohm den folgenden Absatz(https://www.buddenbohm-und-soehne.de/2023/08/30/zur-kenntnis-genommen/) und kann dabei leider wegen meines Nackens nicht so stark nicken wie ich möchte:
Ich gehe in eines dieser darbenden Kaufhäuser und stelle wieder und nur äußerst ungern fest, dass sie auch einfach keine Kunden haben wollen, es sind schier unbegreifliche Erfahrungen, die man dort macht. Die Verkäufer verweisen bei Fragen auf jeweils andere Verkäufer, weil angeblich nur der andere etwas im System nachsehen kann, wenn es um Lagerbestände, Größen und Farben geht. Was ich mir zwar nicht vorstellen kann, aber wenn es so sein sollte … meine Güte, gar nicht erst darüber nachdenken.
Tatsächlich kenne ich nur ein Bekleidungskaufhaus, in dem ich bisher andere, bessere Erfahrungen gemacht habe und zwar handelt es sich dabei um das Geschäft Braun in Moers. Dort gibt es viel hilfsbereites Personal und (speziell für mich wichtig) eine große Abteilung Sondergrößen.
Disclaimer: Ich bekomme nichts für diese Empfehlung.
Erkältung
Nach der Migräne bahnt sich jetzt eine Erkältung an. Der Corona-Schnelltest bleibt negativ. Draußen ist es kühl und regnerisch. Ein toller Start in den Urlaub Ironie!
Netzufunde
Diskrimierung im Rudersport: Oben ohne in Yale(https://taz.de/Diskrimierung-im-Rudersport/!5951063/)
via Kaltmamsell(https://www.vorspeisenplatte.de/speisen/2023/08/journal-freitag-25-august-2023-sommerabschied-mit-rums-marlies-raabe-die-falle.htm)
Alle sind wunderschön und niemand horny: Wie moderne Action- und Superheldinnenfilme den Körper gleichzeitig fetischisieren und desexualisieren(https://www.54books.de/horny-moderne-action-und-superheldinnenfilme/)
Für meinen Geschmack ist der Artikel ein bisschen übertrieben und simplifizierend, aber er enthält durchaus einige interessante Gedanken.
via Fliegende Bretter(https://fliegende-bretter.blogspot.com/2023/08/jenseits-der-blogroll-082023.html)