Dienstag, 29.08.2023

Die Nacht

Die Kopfschmerzen lassen nach und ich wälze mich erschöpft hin und her. Die Träume sind zum Teil schrecklich mit Kannibalen darin, die mir und anderen gegrilltes Menschenfleisch anbieten.

Der Morgen

Ich melde mich krank und kann überhaupt nicht fassen, dass die Migräne nach zehn Jahren einfach so wiederkommen kann. Was ist der Auslöser? Die Wetteränderung? Psychisch geht es mir doch gerade so gut wie seit langem nicht mehr.

Immerhin scheint mein Gehirn wieder halbwegs normal zu funktionieren (was man eben so für normal hält).

Lyrik

Frau Graugans motiviert mich dazu, mal ein Abonnement von Versensporn zu bestellen. Ich finde solche kleinen Vereine sehr unterstützenswert und mir ist im Moment sowieso nach Lyrik. Vielleicht liegt das an der Informationsdiät, vielleicht aber auch einfach an den Nachfolgen der Migräne.

Unterwegs

Nach weiteren kleinen Schlafeinheiten und einer Tablette Ibuprofen fühle ich mich stabil genug, das Haus zu verlassen. Ich hole ein Buch von der Lieblingsbuchhandlung ab und fahre dann zur Stadtbibliothek, um das gedruckte Exemplar von ,,Abgelenkt“ in den Automaten zu schieben. Danach Kaffee beim Barista, denn die Therapiegruppe will ich nicht ausfallen lassen.

Seltsamer Verein

Nach einer intensiven Gruppenerfahrung (die meinen Kopf aber schön freigespült hat) treffe ich in der Duisburger Innenstadt auf einen Stand des Vereins ,,Schutzschild e.V. – Verein zum Schutz vor organisiertem Stalking und Neurofolter’’ (Homepage verlinke ich nicht, weil die zu gruselig ist). Ich weiß überhaupt nicht, wie ich das finden soll.

American Gods am Ende

Ich schaue abends noch die zwei letzten Episoden von American Gods zu Ende. Es ist wirklich jammerschade, dass die Serie einfach so abbricht. Das hat sie nicht verdient.