2022-12-06

Dienstag, 06.12.2022 – Opioid

Die Nacht

Hustenreiche Nacht. Mehrere Stunden verbrachte ich auf dem Sessel, um wenigstens ein wenig Dösen zu können.

Der Tag

An Arbeiten ist weiterhin nicht zu denken. Telefonisch spreche ich beim Hausarzt vor und wir beschließen gemeinsam, dass ich mittags zur Sprechstunde erscheine. Er stellt mir Paracodin in Aussicht.

Der Weg zum Arzt ist für mich sehr anstrengend, aufgrund der klugen Termintaktung komme ich sofort dran. Der Doc stellt mir eine AU aus und schreibt Paracodin auf. Daheim muss ich mich erst mal wieder hinlegen.

Gegen achtzehn Uhr bin ich so müde, dass ich mich schon ins Bett lege. Damit ich nicht gleich einschlafe, schaue ich auf dem iPad (in Krankheitsfällen ist so ein Gerät wirklich Gold wert!) in ,,Willow“ rein. Den Film hatte ich seinerzeit im Kino gesehen und bevor ich mit der Serie anfange, möchte ich wissen, ob er gut gealtert ist. Mein Erstaunen: Der Film ist gut gealtert! Natürlich ist die Handlung sehr vorhersehbar und die Tricks eben aus den 90er Jahren — dennoch überrascht er mit einer herzenswarmen Atmosphäre und guten Schauspielern. Die Darstellung der Nelwyns gefällt mir sehr — sie sind eben keine Hobbit-Scherenschnitte. Auch ist Willow kein junger Bursche ohne jegliche Lebenserfahrung sondern ein verantwortungsbewusster Familienvater.


Ach, ja: Einen schönen ,,Alter Mann schenkt fremden Kindern Süßigkeiten“-Tag!