2022-12-19

Montag, 19.12.2022 – Montagsmüde

Die Nacht

Furchtbare Nacht. Ich wälze mich im Bett herum und denke an die Kinder, die in den Krankenhäusern auf den Gängen liegen und keine Luft mehr bekommen und auch an die Aktionäre der Klinik-Konzerne, die sich über fette Dividenden freuen. So viel Wut!

Mir träumt, ich würde mit meinem alten Freund D. auf dem Balkon stehen. D. raucht und es regnet. Man sieht links Häuser wie Schwalbennester an einem Abhang hängen. Im Licht, das aus den Fenstern strahlt, sieht man die Regentropfen. Es gewittert und stürmt und mein Sonnenschirm verhakt sich unter dem Dach. Wir schauen ins Tal und sind beeindruckt von der Macht der Natur.

Der Tag

Schlecht aus dem Bett

Ich bleibe lange liegen und vergesse dann in der Hektik mein Dienst-Schlüsselbund zu Hause. Ist aber nicht so schlimm, da ich auch so in die Bibliothek komme.

Arbeitstag

Hektisch, aber gerade noch rechtzeitig hüpfe ich in eine Lagebesprechung.
Nicht nur ich bin müde, auch die Lieblingskollegin kämpft darum, die Augen offen zu halten.

Ich weiß mal wieder nicht, was ich zuerst liegen lassen soll.

Ein paar Schwierigkeiten treten auf. Die Kommunikation ist kompliziert und erfolgt über Bande.

Müde. Sehr müde.

Abend? Abend!

Ich gehe sehr früh (19 Uhr?) ins Bett und schlafe sofort ein.