Sonntag, 04.12.2023

Unruhiger Schlaf. Die Träume sind stark von den Erlebnissen in den virtuellen Welten der VR-Brille geprägt.

Der Sonntag ist geprägt vom Aufräumen, Wäsche waschen und dem Spielen von ,,The Journey of Gods’’. Per E-Mail diskutiere ich mit Freund Schorle über VR-Brillen. Das einzig realistische Setup für mich momentan eine PS5 und eine VR2 dazu. Das würde mich allerdings eine ganze Stange Geld kosten. Natürlich werde ich darüber einige Nächte schlafen.

Allerdings erinnere ich mich an eine Reportage, die ich Anfang der 90er Jahre mal gesehen habe. Darin ging es nämlich um Virtual Reality. Damals hatten die Leute noch kleine Monitore vor den Augen mit armdicken Kabeln dran. Es kamen auch die zu dieser Zeit berühmten ,,Datenhandschuhe’’ (Data Glove) auf. Timothy Leary (ja, der LSD-Typ) war da ganz schön aktiv. Ich war damals unglaublich fasziniert und den Möglichkeiten, zu einer Zeit, in der es sich die 3D-Grafik auch auf den ,,Heimcomputern’’ breit machte.

An dieses Gefühl erinnere ich mich jetzt, wenn ich inmitten der virtuellen Welten der Quest sitze.

Vielleicht wäre diese Anschaffung wirklich was für mich?

Würde es das Spielen am Computer für mich auf ein neues Level heben? Würde ich dann vollkommen in Traumwelten versumpfen?

Ich mache einen kleinen, schnellen Spaziergang.

Abends Halskratzen und Abgeschlagenheit. Gegen 20 Uhr zu Bett.