Samstag, 03.12.2023

Ich bin ganz schön kaputt heute! Trotzdem treibt es mich gegen 9 Uhr aus dem Bett. Nach einem Frühstück (,,Landbäcker’’-Brot mit gekochtem Ei, dazu Kaffee) lese ich mich ein wenig durch Mastodon und beantworte einen Haufen private E-Mails. Eigentlich müsste ich heute noch Aufräumen und Putzen, aber viel lieber will ich Herumliegen.

Mittags mache ich ein Schläfchen, denn die Nacht war wohl nicht ganz so erholsam. Später kommt die beste Ex-Frau von allen vorbei. Sie hat eine VR-Brille ausgeliehen (eine Meta Quest 2), die beim 90. Geburtstag der Schwieger-Omi zum Einsatz kommen soll und wir wollen die mal einrichten und Ausprobieren.

Es dauert ein bisschen, bis wir alles kapiert haben, aber als ich mir dann später ein Spiel installiere (Journey of the Gods) verschwinde ich so lange in der Immersion, bis ich irgendwann zwei (zum Glück leere) Flaschen von meinem Schreibtisch fege.

Ich bin hin und weg, aber das eingeschränkte Spiele-Angebot für das Gerät schreckt mich dann doch ab. (Reine) Kampfspiele scheint es massig zu geben. Das ist nur natürlich, denn mit den eigenen Händen ,,zuschlagen’’ ist etwas anderes als einen Mausknopf zu drücken. Allerdings ist mir so etwas auf die Dauer zu langweilig und ich wünsche mir eine offene Welt, die ich erkunden kann.

Gegen halb ein Uhr (!) ins Bett.