Montag, 15.01.2024

Die Nacht

Der Schlaf ist tief und fest.

Traum: Punk-Kneipe mit Clown

Mir träumt, ich bin in einer Art Jugendherberge in einer großen Stadt (Berlin?). Der letzte Tag bricht an und ich stehe auf, jedoch ist es erst drei Uhr morgens. Draußen mache ich mit meiner Kamera Fotos vom Gebäude und von der Gegend. Dann gehen wir los und setzen uns in eine berühmte Punk-Kneipe (jetzt eher ein Touristen-Hotspot). Angeblich kommt hier ab und an ein als Clown verkleideter Typ rein und beginnt zu tanzen. Wegen des hier herrschenden Tanzverbots wird er dann immer rausgeschmissen. Alle trinken Bier, nur ich bleibe nüchtern. Das macht mir aber nichts aus. Eine bestimmte Person, von der ich mich eigentlich fernhalten will, macht sich mal wieder wichtig.

Impulskauf

Ich wache mit Kopfschmerzen auf. Frisch geduscht fahre ich nach Düsseldorf, um den Impulskauf abzuholen.

Apple Store

Der Apple Store erinnert mich dann noch wenig an den Mapple Store bei den Simpsons. Am meisten irritiert mich, dass es hier keine Theke oder ähnliches gibt, wo man sich als Kunde hin wenden kann. Irgendwann achte ich auf das Apple-Logo auf einem der herumlaufenden T-Shirts und spreche es an.

Mein iPad mini bekomme ich dann recht schnell in die Hand und entscheide mich dafür, es direkt hier im Store auspacken und einzurichten. Schnell bekomme ich wie immer das Gefühl, Leuten zusätzliche Arbeit zu machen und im Weg zu sein, aber ich kann mir sagen, dass ich doch hier in diesem Laden einen recht hohen Geldbetrag lasse und dafür doch ein wenig Betreuung in Anspruch nehmen kann. Eigentlich ist das auch ganz gut, denn als ich ein Backup meines iPad Air (welches ich an den Thronfolger weitergeben werde) einspiele, funktioniert etwas nicht und ich habe direkt eine Ansprechperson. Letztendlich setzen wir das Gerät wieder ganz zurück und ich fange neu an, alle Apps darauf zu installieren. Eigentlich eine gute Möglichkeit, auch mal ein paar Altlasten los zu werden.

Über das iPad mini als Unterwegsgerät und sein Potential, mein iPhone SE als Datenterminal zu ersetzen, werde ich später mal was schreiben. Ich möchte erst noch Erfahrungen sammeln.

Mein erster Eindruck vom Gerät:

Es ist wunderbar handlich und leicht! Wahrscheinlich war der Kauf des iPad Air seinerzeit ein Fehler von mir – allerdings werde ich es ja in gute Hände geben, die es auch gut gebrauchen kann.

Einkauf

Ich schaffe einen Einkauf im Verbrauchermarkt. Danach weiß ich nicht mehr ein noch aus. Bin erschöpft, der Kopf ballert wie verrückt. Angst ist da und geht nicht weg.

Ich trinke Schlaf- und Nerventee. Später nehme ich eine größere Dosis Promethazin.