Montag, 05.02.2024

Die Deutsche Bahn könnte ja mal Waggons anschaffen, wo außen so Bügel dran sind. Dann können sich die Fahrgäste daran festhalten und auch so mitfahren. Wie in Indien!


Da ich im Moment kein Brot zu Hause habe, kaufe ich etwas zu Essen bei Backwerk ein. Ich greife zu einem Ciabatta mit Falafel und einer Käsebrezel. Letztere ist ziemlich ordentlich bekäst, wird jedoch vom Kassenautomaten nicht erkannt (das Gerät hielt die Brezel für eine Börek-Schnecke). Ich gehe also zu einer der menschlichen Kassen. Dort sagt mir die Kassiererin, dass das Produkt noch neu sei und deswegen noch nicht erkannt würde. Sicher muss erst noch eine ,,KI“ trainiert werden.

Ich wundere mich über mich selber, mit welcher Selbstverständlichkeit ich nach einem vegetarischem Essen gegriffen habe. Das war kein ,,Jetzt bin ich aber vernünftig!“ sondern ein ,,Ich will jetzt kein Fleisch essen!“. Das ist für eine fleischfressende Pflanze aus dem Sauerland eigentlich ungewöhnlich. Mal schauen, wie lange das anhält.


Ich bin im Büro, schließe die Tür. Will eigentlich niemanden sehen. Ich blättere den Business-Lion-Wochenkalender um. ,,Es ist absolut in Ordnung, auch mal rote Zahlen zu schreiben. Für einen Vierjährigen im Kindergarten.“


Heibi hat ein paar tolle Links in seinem Blogeintrag.


Wenn ich Blogeinträge wie diesen hier lese, dann möchte ich solche Anbieter wie die Telekom gerne schütteln und sie fragen, warum sie eigentlich kein Geld verdienen wollen.


In der Mittagspause ein wenig ziellos herumgelaufen. Bei Bäckerei ,,Puppe“ dann etwas zum Mittagessen gekauft: Tomatenstrudel, Spinatstrudel, Marzipanschnecke. Keine Lust auf Fleisch, allerdings ist jedes Brötchen in der Auslage mit Fleisch belegt.


Ich bleibe lange im Büro. Auf dem Heimweg kaufe ich mir einen vegetarischen Burger bei McDonald’s. Ehrlich gesagt: Würde man mir einen solchen als ,,echten“ Burger unterjubeln, würde ich keinen Unterschied bemerken.