2024-03-06 Mittwoch

Die Nacht ist zu kurz und der Schlaf zu unruhig.

Mir träumt, ich wäre zu einem Ehemaligentreffen des Abiturjahrgangs eingeladen. Auf dem Weg dorthin treffe ich auf ein paar der alten Schulkameraden. Sie sehen noch sehr jung aus und tragen Anzüge, die stark an Schuluniformen erinnern. Zusammen betreten wir einen Stadtteil von Menden, den ich noch überhaupt nicht kenne: An den Hängen der Berge kleben schöne, alte Häuser, in der Mitte steht eine Kathedrale. Man hat für uns wohl vor der Feier eine Fahrrad-Rundfahrt mit Moutainbikes gebucht, mich dabei aber vergessen. Das ist mir durchaus Recht, denn während ich mir die Schuhe anziehe, unterhalte ich mich mit MS und TH, die ebenfalls nicht mitfahren wollen.


Ich stehe um acht Uhr auf und auch heute gräme ich nicht deswegen, so lange im Bett geblieben zu sein. Der Kopf schmerzt leicht, die Grundstimmung ist stabil. Das Grau des Draußen ist heute ein wenig heller als gestern.


Am Nachmittag eine Videschalte zum Thema ,,High Value Datasets’’. Niemand weiß, wie man die neue EU-Verordnung umsetzen soll, alle sind unruhig und sind sauer auf die gut bezahlten Berater:innen. Ein Typ aus Bayern meckert, dass das alles ja nicht deutschlandweit standardisiert sei und alle wissen, dass im Falle eines deutschlandweiten Standards Bayern als erstes ausscheren würde.


Abends total fertig.