2023-03-19 Dienstag

Traum. Mir träumt, ich fahre mit dem Fahrrad nach Italien. Dort gibt es keine richtigen Radwege, sondern nur so ein Streifen am Fahrbahnrand und der ist auch noch in schlechtem Zustand. Dauernd donnern Sportwagen eng an einem vorbei.
Dann bin ich mit Schorle und L. unterwegs. Wir radeln fröhlich über die Schneegrenze und als ich ein Beweisfoto machen will, fällt L. und mir auf, dass wir nur Shorts anhaben und es empfindlich kalt wird.
Später fahre ich alleine durch die Natur. Da es sehr dunkel ist, möchte den kleinen Leuchtvogel einschalten, damit mich andere Verkehrsteilnehmer besser sehen können. Doch dazu muss ich erst das Fleisch aus ihm heraus holen. Ich werfe es über einen Zaun auf eine Weide, damit wilde Tiere es fressen können. Ein Passant spricht mich darauf an und gemeinsam sehen wir zu, wie Krähen um das Fleisch kämpfen.
Mit D. fahre ich in einem Park Fahrrad. Spontan besuchen wir ein Vereinsheim mit Indoor-Fahrradstrecke. Die Leute dort sind sehr nett, geben uns aber zu verstehen, dass wir hier nur geduldet sind, weil ,,es hier ganz schön wild zugeht“. Die Vereinsmitglieder fahren hier nämlich gerne im Kreis und verhauen sich dabei gegenseitig. Wir diskutieren über ihre krude Philosophie, während D. und ich die Reifen unserer Räder säubern.


Rücken. Der Rücken schmerzt wieder mehr. Ich denke, ich war gestern Abend ein wenig zu nachlässig mit der Wärme, der Salbe und den Tabletten. Typisch für mich!


Mauskauf. Eine Maus ist kaputt (ausgerechnet die RECHTE Maustaste – will mir der Weltgeist etwas mitteilen?) und ich bestelle mir eine neue. Diesmal wird es eine mit so extra Tasten dran (keine Gaming-Maus), weil ich da vielleicht mal ein paar Funktionen für die Computerspiele drauf machen kann.
In einem Anfall geistiger Umnachtung bestelle ich nicht bei Conrad, sondern bei Cyberport und erst beim Eintreffen der Bestellbestätigung fällt mir wieder ein, dass die ja mit DPD (,,Deutscher Pest-Dienst“) liefern. Fast unnötig ist es noch hinzuzufügen, dass ich daheim im E-Mail-Postfach ein Werbe-Gutschein für x-Prozent Rabatt bei Conrad lag.
Gnaaaaah!



reMarkable2. Gestern gab es noch ein Update für das reMarkable 2 und bald, bald soll man auch mit der Desktop-App Handschrift in getippte Texte umwandeln können. Bisher geht das nämlich nur auf dem Gerät selber (genauer gesagt: Man kann den Prozess nur auf dem Gerät anstoßen, denn die Umwandlung geschieht auf den Servern von reMarkable). Auch wenn ich eigentlich schon im ,,Ooooch! Bitte kein Update! Es soll so bleiben, wie ich es gewohnt bin!“-Alter bin, freue ich mit schon mit feuchten Lippen und bebenden Lenden auf das Update, denn diese ,,Verwaltungsarbeiten“ des Umwandelns und Korrigierens mache ich doch viel lieber am Schreibtischrechner denn auf so einem Tablet.

Das Interface des reMarkable 2 ist jetzt noch ein wenig klarer und aufgeräumter geworden. Ich bin sehr davon angetan, dass die Firma das Gerät ständig weiterentwickelt (wenn auch langsam). Es ist seit Ende 2021 in meinem Besitz und ist wohl noch lange kein Alteisen. Da hat sich eine Anschaffung endlich mal gelohnt …


Mein Brot ist alle und ich habe nicht einmal Kuchen.


Frühling. Die Kacksonne scheint und es ist so beschissen angenehm in ihrem Scheißlicht! Blüten, Blätter, Vogelgezwitscher! Die Menschen in unerträglicher Dreckslaune! Die verfluchte Lebensfreude legt sich um mein Wichs-Herz!
Verdammter Frühling!


Abends treffe ich meinen Bruder im Finkenkrug. Wir reden angeregt. Einmal bringt mir der Kellner aus Versehen ein Bier mit Alkohol. Normalerweise kontrolliere ich die Flaschen immer, aber diesmal gieße ich das Bier einfach ein und trinke einen großen Schluck. Sofort schmecke ich den Alkohol und sofort ist der Gedanke in meinem Kopf, die Flasche doch jetzt auch ganz auszutrinken. Doch ich weiß auch, dass ich den ganzen Rest des Abends, der Nacht, der Woche jede Minute darum kämpfen muss, nicht rückfällig zu werden. Mein Bruder scheint das alles zu bemerken und er winkt sofort den Kellner heran. Der gute Mann entschuldigt sich tausendmal, aber Fehler passieren eben. Das nächste Bier (Liefmans Fruitesse) schmeckt ohne Alkohol übrigens besser als mit.

Der Abend ist sehr schön.