2024-04-10 Mittwoch

Ganz guter Schlaf. Mir träumt, ich würde gemeinsam mit der besten Ex-Frau von allen Medizin studieren. Wir wohnen gemeinsam mit dem Thronfolger in der Straße, in der ihre Eltern früher gewohnt haben. Sie und ich machen ein Praktikum in einer Klinik und als eines Morgens richtig viel los ist, ärgere ich mich ein wenig, dass ich noch nicht behandeln, ja noch nicht einmal sonst irgendwie helfen darf. Ich beschließe, mich bei meinem Studium jetzt richtig anzustrengen. Wieder zu Hause hole ich mein Fahrrad aus der Werkstatt ab und freue mich, dass ich jetzt wieder durch Meiderich flitzen kann. Vor dem Haus, in dem wir wohnen, treffe ich einen alten Nachbarn aus der Laaker Straße. Er trägt einen Bademantel. Dann kommt noch mein Ex-Schwiegervater die Straße entlang und ich lade ihn in unsere Wohnung ein. Dort soll ich dann das (scherzhaft gemeinte) Praxisschild mit unseren Namen in der Küche neu ausdrucken. Die beste Ex-Frau von allen und der Thronfolger (er ist vielleicht vier oder fünf Jahre alt) kommen nach Hause und ich albere mit meinem Sohn in der Küche herum.


Ich konsumiere in der letzten Zeit viel weniger Nachrichten, bin mit ihnen aber trotzdem unzufrieden. Viele der Nachrichten sind auffallend schlecht. Haben Nachrichten eigentlich ein Mindesthaltbarkeitsdatum? Woran erkennt man, ob die noch gut sind?


Update zu ,,Dragon’s Dogma 2“: Vielleicht sollte ich noch einmal starten und eine andere Klasse als den Magier nehmen. Mal schauen, was so ein Controller für den PC/Mac so kostet. Außerdem möchte ich auch etwas Positives über das Spiel berichten: Das ,,Vasallensystem“ mit den vom Computer gesteuerten Gefährten funktioniert richtig gut.

Update:
Nach Feierabend starte ich das Spiel noch einmal neu. Ich entscheide mich jedoch wieder für den Magier, spiele an den Grafikeinstellungen herum und dann komme ich doch ganz gut rein. Das Vasallensystem (aus einer anderen Dimension herbeigerufene Gefährten, die einen unterstützen den Spieler) ist sehr praktisch und man kann mit sehr wenigen Befehlen den recht eigenständigen Spielfiguren Kommandos geben. Schön ist, dass die z.T. sogar selber Dinge aufsammeln und man nicht wie blöd alleine die Gegend abgrasen muss.
Allerdings merke ich schnell, dass mich das Spiel nicht in Flammen setzt wie es Kingdom Come: Deliverance oder eben RDR2 geschafft haben. Es ist ganz nett und man kann ein bisschen zocken, aber es wird nicht mein neues Lieblingsspiel (muss es ja auch nicht). Ich habe mir übrigens auch mal einen Controller für den Rechner bestellt und probiere mal aus, wie sich das Spiel damit spielt (es ist auf Controller optimiert).


Abends hole ich noch schnell Paniermehl geholt und Saganaki-Burger mit Kimchi gemacht. Sehr lecker, sehr mächtig! Das Glas Kimchi ist jetzt auch leer.