2022-11-29

Dienstag, 29.11.2022 – CAT B40

Die Nacht

Tiefschwarze, tiefschlafende Nacht.

Mir träumte etwas von einem Zoo und auf dem Gitter saßen bunte Bären, die wie Stoffpuppen aussahen mit vielfarbigen Haarbüscheln übersäht waren. Sie schauten uns neugierig an.

Der Tag

Arbeitstag und Physio

Ich stehe gegen halb acht Uhr auf. Der gestrige Tag steckt mir noch ordentlich in den Knochen. Die Arbeit verläuft ein wenig hektisch, weil so viel zu tun ist. Zwischendurch gehe ich zur Physiotherapie und komme dort viel zu früh an, da ich wohl wieder ein bisschen besser (und dadurch schneller) gehen kann.

Die Physiotherapeutin lässt mich Gehen üben und da liegt bei mir so einiges im Argen (einer der Gründe für den Ermüdungsbruch in meinem Fuß).

Spielzeug

Seit gestern ist mein neues Spielzeug da: Ein CAT B40 (oder hatte ich davon schon berichtet?).

Mein treues Nokia 105 hat seinen Geist, bzw. seinen Akku aufgegeben. Da ein neuer Akku nahezu genau so teuer ist wie ein neues Nokia 105, habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt und mir als Zweit- und Notgerät ein Outdoor-Handy von Caterpillar (ja, das sind die mit den Baumaschinen) zugelegt.

Das Teil ist wirklich sehr, sehr stabil verarbeitet und liegt gut in meinen dicken Händen. Außerdem kann es angenehm wenig — ich möchte das smarte iPhone nämlich weniger häufig in die selben dicken Finger nehmen, die sich jetzt am CAT B40 erfreuen.

Es könnte wirklich gegen die Smartphoneritis helfen, da es nicht einmal T9 (die älteren werden sich erinnern) kann und die Tasten — wohl absichtlich — schwer gehen. SMS-Schreiben (Internet gibbet nicht) macht darauf keinen Spaß! Das iPhone ist jetzt ausgeschaltet in der Jackentasche und wir nur bei Bedarf ein- oder online geschaltet (als Pendler brauche ich mobiles Internet). Für Telefonate dient dann der schöne Brocken von Caterpillar!

Eine tolle Anwendung meines neuen Spielzeugs habe ich noch zusätzlich gefunden: Wenn man einen Wecker oder einen Kalendereintrag erstellt, kann man dem als ,,Klingelton“ sehr einfach auch eine eigene Sprachaufnahme zuweisen.

Ich lasse mich jetzt z.B. ans regelmäßige Lüften mit einem ,,HÖMMA!!! LÜFTEN!!!“ erinnern und lache mich dabei kaputt.