Dienstag, 27.09.2022 – Die Vernichtung der weisen Weiber
Ziemliche schlechte Nacht. Irgendwo im Haus oder davor oder dahinter laberten Menschen laut. In mir krochen schlechte Gedanken an Spinnen und Horror um die Wette. Irgendwann kam Morpheus zu Hilfe:
Mir träumte, es gäbe eine Organisation mit dem Namen ,,Grüne Linie‘’. Diese Linie bestand aus Kämpfern, Kriegern und Zauberern, die das Böse bekämpften – sozusagen die Kampflinie zwischen und der Finsternis. Vielleicht war mein Traum inspiriert von der Grünen Legion im Roman ,,Die sterbende Erde‘’ von Jack Vance.
Die Linie aus grünen Punkten in meiner Seele gab mir Sicherheit und ich fuhr mit der besten Ex-Frau von allen mit dem Auto durch die Gegend. Wir kamen an eine große Baustelle und die Bauarbeiter lotsten uns mehr schlecht als recht hindurch. Später fuhr ich mit einem Motorrad herum und wunderte mich, wie weit ich schon gekommen war.
* * *
Die Weckmusik erklang um sechs Uhr und ich unterbrach seine Stromzufuhr, um noch eine Stunde Schlaf nachzuholen. Dann ging ich leicht muffig ins Homeoffice.
* * *
Die Hexenverfolgung – Missverständnisse und Mythen
Ein sehr interessanter Artikel! Viele Menschen (besonders Feminist:innen) glauben ja, die ,,Hexenverfolgung‘’ wäre eigentlich von Kirche und Staat im Mittelalter geplant worden, um die ,,weisen Frauen‘’ und deren Wissen um Verhütung zu vernichten und so die Bevölkerungszahlen zu erhöhen.
Das Buch ,,Die Vernichtung der weisen Frauen‘’ habe ich als Jugendlicher mal gelesen und war schwer beeindruckt – bis mir mein Geschichtslehrer mal die Fakten auf den Tisch legte.
Es ist leider alles Mythos und Geschwurbel …