Donnerstag, 27.10.2022 – Schwatta Adam
Der Tag und die Nacht
Sehr unruhige Nacht. Ich
habe sogar die Bettdecke aus ihrem Bezug gestrampelt.
Mir träumte, ich hätte ein Fahrzeug, welches ein bisschen wie ein Lastenrad mit vier Rädern aussah. Damit flitzte ich fröhlich durch die Gegend und war schnell an der nahen Küste. Einmal musste ich sogar aufpassen, dass ich nicht von der Polizei geblitzt werde!
Leider wurde mein kleiner Flitzer gestohlen. Bei der Suche nach ihm lernte ich eine sehr
sympathische Familie kennen, die jedoch die Ladefläche
ihres Flitzers für den Transport von Bibeln nutzte.
Das war merkwürdig.
Unter Protest stehe ich um neun Uhr auf, denn ich muss zum Fäden ziehen. Da ich mit der Straßenbahn umsteigen müsste, nehme ich doch lieber ein Taxi.
Das Ziehen der Fäden klappt prima und der Doc ist es auch. Ich bin ebenfalls zufrieden. Ich bin sogar so sehr zufrieden, dass ich meine AV und meinen Wiedereingliederungsplan in der Praxis. Ich sitze schon in der Straßenbahn auf dem Weg ins Zentrum , als mich der
Anruf der Arztpraxis erreicht. Nachdem ich den Weg zurück
geschafft habe, nehme ich dann auch für den Rückweg ein Taxi.
Daheim lege ich mich erst
einmal hin.
Großer Aufreger: Ich höre die Sendung von hr2 der Tag anlässlich des Jahrestags des münchener Olympia-Attentats.
Damals ging es um Stunden. Ehud Barak, Kommandant einer israelischen Kommandoeinheit, rief seinen Chef an und sagte ihm: “Ruf in Deutschland an! Wir kommen um zu helfen!”
Ein Jurist im deutschen Verteidigungsministerium meinte jedoch, das ginge nicht, weil das gegen das Grundgesetz verstoße.
Zu diesem Zeitpunkt hatte die münchener Polizei keinerlei Spezialkräfte und nur fünf (!) schlecht ausgebildete Schützen.
Als die Opfer des Attentats noch in der Gerichtsmedizin lagen, saßen schon deutsche Behördenvertreter zusammen und besprachen sich, wie man den in dieser Sache Schadensersatzforderungen aus
Israel vermeiden könne.
Beides ist auf die widerlichste Art und Weise deutsch, die ich mir vorstellen kann!
Es ist warm. Unheimlich warm.
Immerhin müssen wir so nicht heizen und sparen auf diese Weise Gas…
[Die Bundeswehr hat jetzt Laserwaffen] (https://augengeradeaus.net/2022/10/bundeswehr-beschaffungsamt-und-industrie-melden-ersten-erfolgreichen-test-von-laserwaffe/).
Kinobesuch („Black Adam“ ). Da die Rolltreppe im Kino aus Gründen der Energieersparnis ausgeschaltet sind, darf der fußkranke Dicke mit dem Aufzug fahren. Der fußkranke Dicke weiß dies sehr zu schätzen.
Der Film wird im großen iSense gezeigt. Das fühlt sich komisch an: So samstagabendlich und doch sind mit mir nur vier Menschen im Saal.
Der Film war eher so mittelgut bis halbschlecht. DC versucht irgendwie, das MCU zu channeln und das geht nicht gut.
Sicher hat der Film seine Momente, ist aber im Ganzen recht schlecht.