2023-03-05

Sonntag, 05.03.2023 – Heimwerker

Inhalt

Die Nacht

Schlaf

Ich kam trotz der vielen bewegten und bewegenden Bilder am Abend gut in den Schlaf. Um acht Uhr machte der Wochenendwecker Musik, doch ich blieb noch ungefähr eine halbe Stunde liegen. Dann war ich wach.

Träume

Mitten in der Nacht wachte ich mal kurz auf und hatte einen der üblichen Träume im Kopf, in denen es wohl wieder um Reisen, Fahrten und Veranstaltungen ging. Leider löste sich die Erinnerung an den Traum auf und nun sitze ich vor der Tastatur mit dem Gefühl, dass sie direkt unterhalb der Oberfläche meines Bewusstseins wartet, gehoben zu werden wie ein Schatz.

Ein gemütlicher Vormittag

Ich muss mich schon fast zwingen, den Vormittag als Wohlfühlzeit zu deklarieren, denn es ist ,,ja so viel zu tun‘’. Wobei ich heute mal wieder so richtig viel Zeit habe und bis auf eine freundschaftliche Videoschalte am Abend auch keine Termine.

Lachen

Eine meiner Nachbarinnen hat ein sehr lautes, sehr offenes Lachen. Sie lacht viel und gern.

Das mag ich, denn ich befinde mich ja nicht mit ihr in einem Raum.

Hausarbeit, Heimwerk, Hauswerk, Heimarbeit

Ich wasche mehrere Maschinen Wäsche, entferne die kaputte Halterung für den Duschkopf und installiere eine neue (Duschkopf und Schlauch werden bei der Gelegenheit auch getauscht).

Am späten Nachmittag schmeiße ich den Grill an. Nach dem Essen fühle ich mich malade und mir wird kalt.

Ich schaue mir die Dokumentation ,,Blut und Boden‘’ an und wundere mich mal wieder über den Irrsinn, der hinter der Nazi-Ideologie steckt. Was für ein Stuss, überall auf der Welt (selbst in Tibet) nach Spuren einer vermeintlichen Herrenrasse zu suchen – und diese dann auch mit höchst zweifelhaften Methoden zu ,,finden‘’.

Wissenschaftlich hoch organisierter Schwachsinn!

(Für das Video ist eine wirklich ernst gemeinte Triggerwarnung angesagt! Man sieht z.T. äußerst grausige und verstörende Dinge!)

Aus dem Internet

Wo ukrainische Soldaten an IRIS-T ausgebildet werden

Irgendwie scheint vielen Leuten nicht bewusst zu sein, dass man in Zeiten von frei verfügbaren Informationen (Satellitenbilder!) auch mit minimalen Informationen viel herausfinden kann …


Arbeitswochenabschluss mit Abendgast

Frau Kaltmamsell übersetzt netterweise eine sehr erhellende und auch sehr lustige Liste mit Empfehlungen für Unternehmen anlässlich des internationalen Frauentags.


Mariana Leky über Okapis und andere Dinge

Ein wundervoller Ausschnitt aus aus dem Kölner Treff. Lars hat ihn ausgegraben.


Afrika: Zwischen sexueller Freiheit und Kinderehe