2022-11-26

Samstag , 26.11.2022 – Theater

Der Tag

Den Wecker um sieben Uhr snoozte ich locker bis um acht Uhr durch.

Nach dem Entfernen des Verbandes und einer Dusche frühstückte ich Spiegeleier auf Brot.

Am Hauptbahnhof herrschte mal wieder Chaos und ich sah schon meine Ankunftszeit um eine bis zwei Stunden nach hinten wandern. Doch irgendwie konnten Verspätungen wieder aufgeholt werden oder sie haben sich gegenseitig wieder auf.

Wieder fuhr ich über Bochum und Hagen, denn die Strecke von Dortmund nach Fröndenberg wird wohl für alle Zeiten gesperrt bleiben.


Das Land liegt wieder braun und still. Die Felder warten schon auf den Winter.
Das Feuer im Ofen knistert, Mutter raschelt mit der Zeitung. Von draußen hört man ab und an ein Auto.
Sonst nichts.


Sendersuchlauf
Sendersuchlauf
Sendersuchlauf
Und dann
geht die Party ab!


Abends im Theater Scaramouche genieße ich eine liebevolle Inszenierung des Zauberers von Oz. Danach feiere ich ausgelassen mit alten Freunden bis in die tiefe Nacht. Auch wenn ich viele Jahre nicht mehr hier war und es viele neue Gesichter gibt, ist die Stimmung noch immer wie früher.

Freund A. hat das Bühnenbild (mit)gestaltet und es ist sehr schön geworden

Ich bin beseelt und im Laufe des Abends auch ziemlich betrunken.


Ich stehe ja total auf groß gewachsene Freuen.
Nur im Theater in der Reihe vor mir finde ich sie doof.


Landfrauenbeine


Bilder

Herbstlicht über der alten Heimat