Mittwoch, 21.12.2022 – Nachbarkabine
Die Nacht
Schlaf
Erst wollte der Schlaf wieder nicht kommen, kam dann aber doch um die Ecke geschlichen.
Eingesperrt
Mir träumte, ich wäre in einer Welt wie ,,Game of Thrones‘’. Die junge Königin und ihre Rivalin (die sich gerade erst mit ihrem ersten Ritter zur Gegenkönigin ausgerufen hatte) wurden gemeinsam unter Arrest gestellt. Ich war auch dabei und noch ein paar Leute. Da wir uns das nicht gefallen lassen wollten, arbeiteten wir fieberhaft an einem Fluchtplan. Jemand fand Graphit, dass wir zu Schießpulver weiter verarbeiteten. Erste Experimente mit Papiertüten waren erfolgreich. Der nächste Schritt bestand daraus, das Pulver in kleine Plastikschachteln zu füllen, damit man mit ihrer Hilfe Metallkugeln verschießen konnte. Ich bekam es jedoch mit der Angst zu tun und stellte die Schachteln auf den Balkon, wo sie sich selbst entzündeten.
Die Wachen kamen herein und schimpften uns aus. Ein Jurist wies und darauf hin, dass wir immerhin in ,,Ehrenhaft‘’ säßen und unser Wort gegeben hätten. Sein Auszubildender widersprach, dies wäre ,,rechtlich nicht haltbar‘’.
Der Tag
Der Morgen
Wieder morgens total müde.
Ich stehe auf, dusche mich und gehe zum Urologen. Das vorläufige Untersuchungsergebnis: Erst mal nix Schlimmes, aber evtl. ist ein kleinerer chirurgischer Eingriff notwendig.
Das macht mir schon Angst, weil es ja ,,untenrum‘’ ist.
Erschöpfung, Einkauf
Nach der Physio bin ich total platt und muss mich erst einmal ausruhen, obwohl ich eigentlich nur still auf der Liege gelegen und dem Gespräch in der Nachbarkabine gelauscht habe (alte Menschen haben viel Interessantes zu erzählen).
Danach Einkauf im Aldi. Wieder verkrampft sich mein Nacken und ich bekomme schlecht Luft. Obwohl auch hier nicht viel los ist, macht mich alles wahnsinnig.
Ich muss wieder regelmäßiger einkaufen gehen, um mich an die Situation zu gewöhnen.
Abend
Völlig erschöpft vor Youtube abgehangen.