2022-12-22

Donnerstag, 22.12.2022 – Einweisungen

Die Nacht

Schlaf

Nacht voller Ängste. Schlaf in den frühen Morgenstunden. Bis 8 Uhr gesnoozed und tatsächlich einigermaßen fit aufgestanden.

Kreislaufprobleme.

Die Technische Knappschaft

Mir träumte, ich würde in der Technischen Knappschaft (nicht zu verwechseln mit der Krankenversicherung). Für eine Übung gingen mein ehemaliger Arbeitskollege W. und ich regelmäßig zu einer alten Dame. Deren Mann hatte bis zu seinem Tod als Dozent für die Technische Knappschaft gearbeitet und nun führte sie das Geschäft weiter.

Wir bauten aus Fertigteilen kleine Gerüste zusammen und bekamen dann von der Dame Kaffee und Kuchen serviert.

Danach ging ich auf Reisen. Am letzten Tag der Reise traf ich Katjana Gerz. In diesem Traum kannten wir uns persönlich. Sie wollte mir den von mir geliehen Laserdrucker zurückgeben und auch mir auch noch mein Geburtstagsgeschenk überreichen. Das Geschenk entpuppte sich als Nähmaschine. Damit hatte ich natürlich gerechnet und konnte erfolgreich begeistert tun.

Sie half mir, die Sachen nach Hause zu tragen. Dort waren auch der Thronfolger (wie immer als Kind) und seine Mutter angekommen. Meine kleine Wohnung war nebenan. Der Thronfolger hatte nach dem Besuch einer Ausstellung über die Geschichte des Geldes selber eine ganz tolle Ausstellung für zu Hause kreiert und wir freuten uns alle sehr. Allerdings wollte ich jetzt endlich auch mal in meine eigene Wohnung, aber dazu kam es nicht.

Der Tag

Arbeitstag

Ich komme schlecht gelaunt im Büro an. Die Diagnosen der letzten Tage hängen mir noch im Kopf herum.

Als ich nach der Lagebesprechung für die Stallwache eingewiesen werde (viele Aufgaben mache ich ja nicht mehr regelmäßig), bessert sich die Laune wieder. Zu tun werde ich auf jeden Fall genug haben.

Gegen Mittag bessert sich die Laune wieder. Wir sitzen gemeinsam in der Zeitschriftenecke und essen. Für mich gibt es panierten Fisch mit Kohlrabi und Bratkartoffeln – ganz lecker.

Die Lieblingskollegin zeigt mir noch mal, wie sie immer die Post macht und das hebt meine Stimmung weiter.

Feierabend

Diesmal vergesse ich nicht, das Weihnachtsgeschenk für meinen Papa mitzunehmen, das schon lange in meinem Büro steht. Die Rückfahrt empfinde ich als sehr anstrengend. Daheim lege ich mich erst einmal in den bequemen Sessel, bis mich Freund O. anruft. Das Gespräch verbessert meine Laune ebenfalls.

Nach dem Telefonat schaue ich noch Böhmermanns Innenministerkonferenz und finde diesen kurzen Krimi als sehr gelungen.

Noch etwas Positives: Die Wunderschöne ist heute Abend wohl aushäusig unterwegs und normalerweise wäre das für mich ein Trigger für mein Bindungsmuster. Heute kann ich mich eher für sie freuen – hoffentlich hat sie einen schönen Abend!

Gegen 21 Uhr zu Bett.