2022-12-23

Freitag, 23.12.2022 – Ehrenfeuerwerk

Die Nacht

Schlaf

Ich schlief gut und wachte extrem früh ausgeruht auf. Mein Wille zum Aufstand Aufstehen war jedoch zu schwach und ich blieb noch bis acht Uhr liegen.

Traum

Mir träumte, ich hätte eine App, welche mir gute Fußwege anzeigte. Ich scrollte weiter nach oben und sah, dass nördlich von Duisburg eine endlos scheinende Einöde begann, nur unterbrochen von wenigen Gehöften und Gewerbegebieten (sorry, lieber Niederrhein: DAS IST NUR EIN TRAUM!). Durch diese Einöde fuhr Jan Böhmermann mit einem Picnic-Lieferwagen, um ,,die Wege zu festigen‘’. Irgendwann hielt er an einem großen Haus und kroch durch Schächte. Türen öffnete er mit einem Schlagbohrer.

Später war ich im Elternhaus und wollte Frühstück für Freund J. machen. Mitten in den Vorbereitungen hörte ich es laut donnern und rannte so schnell ich konnte ins Dachgeschoß, um die Fenster zu schließen. Dort sah ich, dass das vermeintliche Gewitter ein Feuerwerk war: Vom Feld in Richtung Fröndenberg starteten riesige Raketen und zischten bedenklich nach an unserem Haus vorbei. Eine Lautsprecherdurchsage meldete, es handele sich hier um ein Feuerwerk zu Ehren von Heine. Ich fragte mich, was Heinrich Heine mit uns im Sauerland zu tun habe, doch dann verfing sich eine besonders dicke Rakete in einem Baum in der Nähe des Fensters. Panisch wollte ich mich um die nächste Ecke in Sicherheit bringen, doch mir war, als liefe ich durch Gelee. Doch irgendwie ging alles gut und ich lief auf allen Vieren wie ein Tier um das Haus. Hinter dem Haus traf ich meinen Vater und erzählte ihm von der seltsamen Durchsage. Er erklärte mir, dass es früher unterhalb unseres Grundstückes neben dem Hof von F. noch einen anderen, sehr kleine Hof einer Familie Heine gegeben habe. Die ganze Familie Heine hätte eine Glatze gehabt.

Der Tag

Morgens

Ein Blick aus dem Fenster lässt mich lustlos werden: Es wie immer trüb und dunkel, Nieselschwaden kleben in der Luft. Ein Blogeintrag von Herrn Buddenbohm bringt mich wie durch Magie wieder zu mir selbst und ich kann mich selber wieder besser spüren. Klingt seltsam, ist aber so. Mit einer gewissen vorweihnachtlichen Innerlichkeit komme ich besser durch die Dunkelheit.


Die Picnic-Lieferung mit den Dingen, welche ich im Discounter nicht bekommen habe, kündigt sich an. In der App wird der Lieferwagen als Rentierschlitten dargestellt.

Als der Fahrer die Einkäufe in den von mir bereitgestellten Wäschekorb legt, klimpert es verdächtig nach Flaschen mit alkoholischem Inhalt. Man könnte meinen, es wäre bald Weihnachten!


Nachdem unser Dienstleister etwas voreilig ein Firefox-Update durchgewunken hat, haben wir extreme Probleme mit Proxy-Fehlermeldungen. Ich bin kurz davor, meinen Laptop in die Ecke zu pfeffern vor Wut!

Weihnachtsgrüße

Mir gehen diese Weihnachtsgrüße in E-Mails so langsam echt auf die Nerven, obwohl ich mir ja einfach einen Textblock in der Art von ,,Ihnen auch schöne Feiertage und einen guten Übergang ins neue Jahr!‘’ abspeichern könnte.

Seit wann sagt man eigentlich nicht mehr, ,,guten Rutsch‘’?

Vielleicht sollte ich es mal mit ,,einen guten Flutsch‘’ oder auch ,,einen flutschigen Übergang ins neue Jahr‘’ versuchen.

Sachen aus’m Internet

Meine Güte! Das ist lustigste und nerdigste, was ich seit langem gesehen habe:

3 Seconds of Every Star Trek: TNG Episode

An wie viele Episoden ich mich erinnern kann!