2022-12-28

Mittwoch, 28.12.2022 – Blauotter-Alarm

Die Nacht

Schwerer Schlaf. Mir träumte, ein hübscher Vampirmädchen hätte sich in mich verguckt. Doch direkt nach dem ersten Kuss saß sie schon wieder auf einem anderen Schoß.

Ich schaute aus dem Dachfenster meines Jugendzimmers und erschrak: Alles überschwemmt! Im Garten räumte die Feuerwehr auf und warnte vor giftigen Blauottern. Überall im Gras schlängelten sich die Tiere herum. Der Thronfolger trug Gummistiefel und trat die Schlangen tot. Doch ich hatte Angst, denn Blauottern können sehr weit springen.

Der Tag

Morgen

Zerschlagen aufgewacht und eine halbe Stunde länger im Bett geblieben. Beim Aufstehen Kreislaufprobleme.

Die Fahrt zum Dienst verläuft recht angenehm.

Arbeit

Es sind gefühlt mehr Menschen im Gebäude, jedoch kommen die wenigen Arbeitsaufträge nur per E-Mail rein. Persönlich sehe ich nur den Kollegen von der Poststelle.

Nachdem ich erst mit der gebrachten Soundbar Podcasts gehörte habe, versuche ich mich ab dem späten Vormittag dann eher mit der Stille hier anzufreunden. Das tut ganz gut.


Um die Müdigkeit zu bekämpfen, will ich Kaffee trinken. Leider hat die Kantine ,,zwischen den Jahren“ geschlossen. Also durchwühle ich meinen Schrank und finde altes Kaffeepulver aus der Zeit meines extremen Koffein-genusses. Todesmutig brühe ich mir eine große Tasse auf und bin positiv überrascht: Der Kaffee schmeckt eigentlich ganz anständig!


Hier im Dienstgebäude ist wirklich eine „stade Zeit“ und vielleicht ist das auch ganz gut so.

Mitarbeitergspräch

Die Chefin besucht mich zum jährlichen Mitarbeitergespräch und bringt wie immer Jahresmitarbeitergesprächshimbeertörtchen mit. Das Gespräch ist freundlich, sachlich ,persönlich und dauert doppelt so lang wie geplant. Wenn ich daran denke, was für ein Horror diese Gespräche früher im Ministerium für mich waren!

Zum Glück weiß ich heute, dass der Horror nicht an mir lag!


Eine Aufgabe hält mich heute länger im Büro. Als ich nach Hause komme, bin ich fix und alle. Zum Abendbrot hole ich mir einen Hähnchendöner.

Sehr früh zu Bett.