2022-11-14

Montag, 14.11.2022 – Ein Kiesel geht Einkaufen!

Der Nachtschlaf war ganz gut, die Träume verrückt: Mir träumte, ich würde in der Mittagspause spazieren gehen, denn ich wollte zwei alte Lüftungsrohre wiedersehen. Wir liefen an einem wunderschönen Fluss entlang. Die Ufer waren gesäumt von Häusern, die wie Teekannen aussahen. Als ein Mann uns fragte, wohin dieser Weg uns führen würde, fiel es mir wieder ein: Hier waren wir mal als Familie gewandert und von der Landschaft dermaßen verzückt gewesen, dass wir irgendwann in Ostwestfalen angelangt waren. Wir waren damals von der Wanderung so erschöpft gewesen, dass um mein Vater hatte mit dem Auto abholen müssen. Ich erkannte alles wieder: Die vielen Kunstwerke am Wegesrand! Besonders die stilisierten Schwertklingen aus Bronze, welche an die handwerklich reichhaltige Vergangenheit der Gegend erinnern sollten, hatten es mir angetan.

Schweren Herzens kehrten wir um.


Der Arbeitstag im Homeoffice ist ruhig. Ich mache mir Gedanken darüber, was ich in der nächsten Zeit so kochen könnte.


Das innere Kind ist zappelig. Es will Aufmerksamkeit.

Gerne wäre ich mein eigen Heimatland! Gerne würde ich losstapfen mit dicken, festen Stiefeln und die Welt erkunden, die da so flach und neblig liegt! Doch leider kettet mich der Klumpfuß an den Ort, wo ich lebe, gebannt wie ein Gespenst irre ich um immer wieder die selben Plätze.


Am Nachmittag besteht meine Aufgabe aus Nachdenken .

Leider will mein Gehirn nicht recht in Schwung kommen.

Da rettet mich die Lieblingskollegin, indem sie mich via Chat ein wenig ablenkt . Irgendwie bootet der Kopf dabei neu und ich wieder einigermaßen über Informatik und Informationswissenschaft nachdenken.


Der erste Einkauf im Discounter seit Ende Juni ist ganz schön anstrengend , zumal es ganz schön voll ist. Gouda am Stück egal welchen Reifegrads ist ausverkauft. Greifen die Kunden aufgrund der stark gestiegenen Milchpreise nun vermehrt zu den Blöcken mit dem günstigeren Kilopreis?

Der Klumpfuß macht die Chose halbwegs mit, trotzdem bin ich froh, als ich wieder daheim bin.

Ich koche mit Kartoffeln und Hackfleisch gefüllte Paprika und höre die Podcast- Episode von,, Alles gesagt?“ mit der sehr klugen und wunderbaren Marina Weisband.


Lernzeit im Bett mit der Insel des zweiten Gesichts“.

Formulierung des Abends:

„Die Bettzunzel wurde zur Furie der Liebe.“