2023-01-05

Donnerstag, 05.01.2023 – Traueranzeige

Die Nacht

Mir träumte, ich wäre zusammen mit einer Gruppe (darunter auch die Wunderschöne) zu Gast in Norwegen. In der Gastgeberfamilie gab es eine junge Frau asiatischer Herkunft, die von ausnahmslos allen nur „China“ genannt wurde. Sie schien das nicht zu stören.

Ich saß an einer langen Bierzeltgarnitur, mir gegenüber eine füllige alte Dame. Ein ebenfalls älterer Herr mit einem kleinen Hund an der Leine kam hinzu. „keine Umstände! Keine Umstände!“ rief die Frau, aber ich machte trotzdem Platz und rutschte ein Stück die Bank runter. Die Wunderschöne kam hinzu und setzte sich neben mich. Sie trug ein blaues Sommerkleid, in dem sie umwerfend aussah. Der alte Mann setzte sich und zwinkerte mir zu.


Gestern Nacht ist die beste Ex-Schwiegermutter von Allen gestorben.


Der Tag

Der Morgen beginnt mit Tränen. 
Sie hat es nun hinter sich. 
Mit verquollenen Augen im Büro. Was will man machen?
Ich helfe beim Bearbeiten des Medienarchivs aus. Diese Arbeitlenkt mich ein wenig ab. In der Mittagspause laufe ich wieder zu Leo auf ein halbes Hähnchen. Auch den Rückweg bestreite ich zu Fuß. Die Mauken brennen.

Am Nachmittag dann die ungeliebte Rechnungsbearbeitung, die mich immerhin weiter gut ablenkt. Die Kolleginnen sind sehr rücksichtsvoll.


Bilder

,,Endlich haben die das Schild an den Paternoster gehängt! Gestern habe ich ganze zehn Minuten in dem Ding gestanden und es ging nicht weiter!“