2023-01-04

Mittwoch, 04.01.2023 – Gefühlsbewegungen

Die Nacht

Guter Schlaf – die Bewegung hat gut getan.
Traum: Mir träumte, ich würde immer an einem alten Gebäude vorbeikommen, in dem niemand wohnte – oder doch? Manchmal meinte ich auf meinen Spaziergängen im Park eine Gestalt hinter den großen Fenstern sehen zu können: Eine schlanke, blonde Frau wandelte durch die kahlen Räume.
Später war ich im Inneren des Hauses und wer nicht nur bewohnt, sondern auch gemütlich eingerichtet. Eine ältere Dame empfing mich freundlich und stellte mir eine junge, hübsche Frau vor. Auch wenn diese schwarze Haare hatte, handelte es sich offensichtlich um den blonden Geist von meinen Spaziergängen.
Die Dame erzählte von ihrem Ehemann, der ein großer Erfinder gewesen sei. Er habe die junge Frau entworfen und gebaut. Leider sei er seit vielen Jahren verschollen. Sie selbst war eine Hexe und die Illusion eines leeren Hauses war ihr Werk. Die junge Frau – ein Cyborg? – wollte nicht auf ihren künstlichen Körper angesprochen werden. Letztens hatte ein ganzes Bein ausgetauscht werden müssen.
Die Hexe hatte an mir ein besonderes Interesse, denn sie hatte in mir die Bestie erkannt. Ich sollte meine Fähigkeiten entwickeln und ihrem Team beitreten.
Ich war überrascht und geschmeichelt.


Ich rannte über die Dächer der Stadt, sprang auf Balkone und stieß mich vom Simsen ab. Unten in den Straßen heulten die Sirenen von Polizei und Feuerwehr bei meiner Verfolgung.
Per Funk lenkte mich der hübsche Cyborg zu einem brennenden Haus , wo ich einKind aus den Flammen rettenkonnte.
Es war ein gutes Gefühl, ein Teil des Teams zu sein!

Der Tag

Mittagspause

In der Mittagspause gehe ich wieder spazieren. Es nieselt die ganze Zeit. Im Café des Kreuzbundes trinke ich eine Tasse Kaffe und esse ein Frikadellenbrötchen. Die Atmosphäre hier ist immer sehr ruhig und angenehm.

Abend

Nach Feierabend laufe ich zu Fuß zum Hauptbahnhof. Die neuen Schuhe bewähren sich, müssen aber wohl noch mehr eingelaufen werden.

Daheim ein längeres Telefonat mit der besten Ex-Frau von Allen. Wir werden uns bald auf einen Trauerfall
einstellen müssen.

Die Bewegung heute hat mich wieder geschafft. Eine Begegnung mit der Wunderschönen aber verwirrt: Ein Lächeln von ihr hat mich fast schmelzen lassen, doch ich will weiter daran arbeiten, mich von meinen Gefühlen ihr gegenüber zu lösen.

Immerhin fühlt sich die Welt nun ein wenig versöhnlicher an.

Sachen aus dem Internet

Single Review: Training Montage by The Mountain Goats

Warum nicht mal Musik?

Dieses Lied spricht mich in der aktuellen Zeit sehr stark an.


Die allerletzte Generation: Wer klebt hier wirklich fest?

Wir kleben an dem Glauben, dass Gemälde 80 Millionen wert sind, Fußballer bis > zu einer Milliarde, aber die Natur umsonst ist.


So schlecht sind Schneekanonen für die Umwelt

Bilder

St. Peter, Kirchplatz Düsseldorf