2023-01-24

Dienstag, 24.01.2023 – Bellhusten

Inhalt

Die Nacht

Die Nacht war arm an Schlaf und reich an Husten. ,,Bellhusten“ nennt das eine Kollegin und das erscheint mir der treffende Begriff dafür zu sein.

Traumbilder ohne Sinn in den frühen Morgenstunden. Zum Glück habe ich heute Homeoffice und kann daher ein wenig länger liegen bleiben.

Der Tag

Schon seltsam diese Sprache! Wir sagen auf der Arbeit immer: „Ich habe Homeoffice“, sowie ,,ich habe Urlaub”.

Nie aber sagen wir: „Ich habe Büro“ oder „ich habe krank”.


Im (sic!) Homeoffice finde ich (so hoffe ich) eine organisatorische Lösung für ein verzwacktes technisches Problem. Manchmal können sich auch mehrere Menschen gedanklich so sehr in eine Sackgasse bewegen, dass sie überhaupt nicht mehr auf die Idee kommen, mal die Blickrichtung zu wechseln!

Wenn alle einverstanden sind, wird sich das Problem fast von alleine lösen.


Nach der Therapiegruppe laufe ich noch einen schönen Umweg. Die Bewegung fällt mir immer leichter und ich bin froh.