2023-01-31

Dienstag, 31.01.2023 – Leselust

Inhalt

Die Nacht und der UFO-Traum

Der Nachtschlaf war schon mal besser, aber auch schon mal schlechter.


Mir träumte, ich fände unerwartet Liebe und eine zärtliche Hand, die mir die Wohnung saugte.

Unsere zwei Babies lagen in einem weichen Ei und schliefen,
während wir die Flucht mit dem UFO vorbereiteten. Zuerst gingen die Babies an Bord, dann die Geliebte.

Ich kletterte zuletzt an Bord. Als ein Alien sich an die Einstiegsleiter klammerte, richtete ich das MG aus und feuerte es in die Unendlichkeit.

Wir landeten in einem ruhigen Fluss und durch die geöffnete Luke schaute ein Pferd mit unglaublich langen Beinen in das Innere des UFOs. Das Pferd hieß “Staudamm” und erzählte mir, es sei alt und einsam und würde den Fluss nicht mehr verlassen.

Das Flusspferd tat mir leid.

Der Tag

Guter Tagesanfang

Ich stehe um halb sechs halbwegs ausgeschlafen auf. Zum Frühstück Haferflocken mit Milch und etwas Kakao. Dazu eine Tasse grünen Tee (Darjeeling).


Der reparierte Kopfhörer funktioniert wieder wie eine Eins!

Ein Hoch auf die Heissklebepistole!

Schlechter Tagesanfang

An der Straßenbahnhaltestelle wird die 901 als ,,Kommt jetzt sofort‘’ angezeigt, aber es kommt keine Bahn. Da sich daran auch in den nächsten Minuten nichts ändert, kocht Ärger in mir hoch. Am liebsten würde ich den ,,Service‘’-Knopf drücken und die Mitarbeitenden der DVG wüst beschimpfen, aber das tue ich natürlich nicht. Auch andere böse Gedanken schwirren in meinem Kopf rum. Ich höre Musik, um sie zu vertreiben und übe mich in Gefühlsakzeptanz.


Unterwegs zur Arbeit sehe ich kurz die Wunderschöne, weiche ihr jedoch aus und lobe mich dafür.

Arbeitstag

Es gibt gute Nachrichten, was unser Relaunch-Projekt angeht: Wir sind mehr als im Zeitplan und das Geld reicht auch.

Trotz der guten Dinge fällt es mir sehr schwer, mich auf die Arbeit zu konzentrieren, denn viele Gedanken und Gefühle sind präsent. Natürlich beschäftigt mich mein eher ungesunder Drang zur Wunderschönen hin (auch wenn ich mich erfolgreich von ihr fernhalte – siehe oben), aber in meinem Kopf schwappen auch ständig Gedanken darüber herum, wie es mit der Abstinenz weiter geht. Mache ich eine Therapie? Muss ich in eine Klinik? Oder kann ich auch auf mich alleine gestellt weitermachen?

Auch wenn ich weiß, dass sich das sicher bald klären wird, verunsichert mich das alles sehr.


Die zwei Rechnungen, die ich bearbeiten muss, flutschen mir geradezu unter den Händen weg. Es sind allerdings auch nur kleine Rechnungen – fast noch Rechnunglein.


Als ich recht früh Feierabend mache, um pünktlich zur Therapiegruppe zu kommen, fällt mir auf, wie beschwingt mein Tritt ist.

Es hat sich etwas verändert!

Leselust

Momentan steigt die Lust am Lesen und das finde ich sehr gut.

Tee

Fürs Protokoll: Gerade trinke ich den ,,Darjeeling GFTGFOP1 (schwer auszusprechen!) Green Elephant‘’. Ist wesentlich kräftiger als der weiße Tee.

Therapie

Die Gruppentherapie war wieder fordernd. Ich habe versucht, viel Gefühl zu geben (ich glaube, das verstehen nur Menschen, die auch schon mal in so einer Gruppe waren).

Der Abend

Kochen

Ich habe noch schnell Hähnchenteile mit Pellkartoffeln und Blumenkohl gekocht, weil ich in den nächsten Tagen nicht dazu kommen werde und ich das Fleisch unbedingt durchgaren will. Die Hähnchenteile habe ich mit Sojasoße, sowie Curry- und Paprikapulver eingeschmiert und im Speisefön knusprig gebacken. Den Blumenkohl habe ich mit Zwiebeln in Brühe gekocht und noch etwas Sahne dazu gegossen. Schmeckt alles ganz gut und ich habe die nächsten Tage etwas Warmes zu Essen.

E-Mail-Account-Wechsel

Ich wechsele mit meiner (privaten) Haupt-E-Mail-Adresse von meinem Flusskiesel-Server zu me.com von Apple, weil sich das besser integriert und ich die Web-GUI von iCloud mag (die nutze ich erlaubterweise auf meinem Dienstrechner während der Pausen hüstel).

Aus der tiefen Grube meine Seele

Besser Liebeskummer haben als überhaupt keine Gefühle.

Aus dem Internet

Absolute Giganten

Diesen wunderschönen, albernen und melancholischen Film habe ich damals im Kino gesehen. Er ist noch bis zum 01.03.2023 in der ARD-Mediathek abrufbar.