2023-03-04

Samstag, 04.03.2023 – Wartend auf den Heiratsantrag von Gal Gadot

Inhalt

Die Nacht

Schlaf

Trotz einer abendlichen Flaschen Mate kam ich schnell in den Schlaf und musste nur ein- oder zweimal ,,nachts raus‘’ (bitte keine urologischen Tipps: Bei mir ist da alles in Ordnung! Danke!)

Traum vom Vortrag

Mir träumte, ich hätte eine Terminkollision: Einerseits sollte ich eine Veranstaltung zum Thema ,,Open Data‘’ besuchen, andererseits wollte ich unbedingt einen Vortrag von Herrn Prof. Dr. Heisenschrauber besuchen. Also saß ich vor meiner Chefin und meinem Open-Data-Kollegen und begründete wortreich, warum ich den dienstlichen Termin nicht wahrnehmen könne: Ich hatte zu sehr Angst, dass unser Referat (das ist die Organisationseinheit, zu der ich gehöre) während meiner Abwesenheit umbenannt werden können und es dann nach meiner Rückkehr plötzlich einen schrecklichen, langen Namen hätte.

Ich durfte also zum Vortrag und setzte mich auf eines dieser Bretter mit Rollen drunter. Es waren mehrere dieser Rollbretter mit einem Seil verbunden und jemand vorne zog uns. Ich hatte große Angst, vom Brett und rutschen und dabei die Einkaufstüte des Menschen hinter mir mit herunter zu fegen, weswegen ich mich krampfhaft festhielt. Man fuhr mit uns über Stock und Stein, über Straßen und sogar Treppen.

Der Vortragssaal war proppelvoll und der Herr Professor vorne wirkte ganz klein. Ich war so stolz, ihn zu sehen!

Zwischendurch ging ich rüber zu der Veranstaltung zum Thema Open Data und besuchte meinen Kollegen.

Gute Laune beim Aufstehen

Irgendwie ist die Laune trotz des grauen Wetters bei mir gut:

  • Ich freue mich über das Schreibgefühl meiner (jetzt auch nicht mehr so ganz neuen) mechanischen Tastatur
  • mir macht das Schreiben meiner Blogeinträge und der E-Mails an liebe Menschen Spaß
  • der grüne Tee belebt mich, ohne meinen Magen zu reizen
  • ich habe heute keine Termine
  • so langsam werde ich beweglicher

Stadtwerke

Die Abrechnungen für Strom und Gas sind da und ich bekomme jeweils ordentlich Geld zurück. Die Abschläge werden auch automatisch verringert. Mein Stromverbrauch ist ein wenig zu hoch (ich habe einen Wäschetrockner und keine andere Möglichkeit zum Trocknen), mein Gasverbrauch ist sehr niedrig (schreibe dies, während Fliegen um meinen ungewaschenen Leib surren).

Viral. Oder wenigstens ein bisschen!

Ein kleiner, alberner Tröt von mir wird fleißig geteilt und das ist irgendwie faszinierend. Wahrscheinlich ist der Zeitpunkt für ihn zufällig genau richtig.

Fernweh, unerwartet

Irgendwann zwischendurch rufe ich am Rechner die Karten-App auf und sehe dort noch als Markierung die Ferienwohnung auf Sylt. Ich klicke und sehe die Straßen und bekomme ein wenig Fernweh.

Abendessen, unerwartet

Ich entdecke im Kühlschrank noch eine Schüssel mit Bärchensalat, den habe ich dort nämlich vergessen und der ist noch gut.

,,Bärchensalat‘’ ist übrigens eine Art griechischer Bauernsalat, nach meinem ehemaligen Kosenamen benannt weil ich den so gerne mag.

Allerdings verursacht der Salat bei mir abends ein paar Blähungen und das ist nicht schön.

Wundermädchen, 80er Edition

Bevor ich meinen Netflix-Account mal wieder abkündigen werde, schaue ich mir noch ,,Wonder Woman 1984‘’ an, da ich Gal Gadot ja toll finde und schon den ersten Teil mit ihr ziemlich gut fand.

Der Film beinhaltet ein paar Grausamkeiten: Diana kann (ganz plötzlich!) Dinge unsichtbar machen und das fällt ihr in genau dem einen Moment ein, als sie mit ihrem Liebsten in einem geklauten Düsenjet aufsteigt. Sie fliegen mit nur einer Tankfüllung von Washington nach Kairo und landen auf einem magischen Rollfeld, von dem sie dann hinterher auch wieder starten, um ohne Aufzutanken wieder zurück in die USA zu fliegen.

Diana verliert im Laufe des Filmes mehr und mehr ihre Superkräfte (die alte Superman-Kryptonit-Nummer), aber es geht um Wünsche und persönliche Opfer und selbst Pedro Pascal, bei dessen Namen ich im Intro noch laut rief: ,,Wo spielt der Typ eigentlich nicht mit??!‘’ macht seinen Job als erfolgssüchtigen Egomanen sehr, sehr gut.

Es sei noch erwähnt, dass Wonder Womans kurzes Röckchen nicht ein einziges Mal hoch flattert und das prangere ich an.

Viel zu spät, aber nüchtern und mit guter Laune ins Bett.

Aus dem Internet

Warum ist man eher extravertiert oder introvertiert?


Charles-Bonnet-Syndrom oder Gespenster sieht man im Dunkeln


Rick Roll Somebody That You Used To Know (C.H.A.Y. Mashup) Rick Astely & Gotye

Sehr großartig, wie die zwei Lieder übereinander passen!