2023-03-03

Freitag, 03.03.2023 – Der Streik der Klonkrieger

Inhalt

Nacht

Der Schlaf ist unverändert: Ich falle in einen tiefen, unruhigen Schlaf (ja, das geht beides!).

Auch träume ich wieder nur in Gefühlen, Farben, kurzen, unzusammenhängenden Szenen. Meine These: Je besser der Schlaf, desto weniger deutlich die Träume.

Gefühle, Gefühle, Gefühle

Meine ,,Mal Anhören‘’-Playlist bei Spotify spült mir den Soundtrack in die Ohren, der genau zu der Situation passt, in der ich mich gerade befinde:

Ich eiere die Straße lang, während der Morgen langsam erwacht: Rolläden werden hochgefahren, Läden öffnen. Dazu die Musik für einen Film aus dem Programmkino.

Dann kommt ,,Wonderful Life‘’ von Black dran. Die tiefen Erinnerungen an damals kommen wieder, als ich so unsterblich verliebt war in dieses wunderschöne Mädchen und wie ich überhaupt nicht darauf klar kam. Der Liebeskummer sollte mich von da an viele Jahre begleiten und meine Persönlichkeit auf das Furchtbarste verdrehen und verzerren.

STREIK!!!

Heute streiken wieder die Nahverkehrsbetriebe in Duisburg und Düsseldorf. Ein paar traurige Gestalten stehen verwundert an den Haltestellen, der Rest läuft oder fährt Auto oder Fahrrad.

In Düsseldorf wird mir der Weg durchaus anstrengend (bin halt nicht mehr im Training), aber es macht Freude, durch die frühe Stadt zu tapsen.

Die Wunderschöne mal wieder

Auf eine freundliche und auch freundlich gemeinte Frage hin bekomme ich von der Wunderschönen eine ziemlich nölige Antwort. Mich schreckt der Tonfall, in diesem Moment sogar ihre Stimme ab und für ein paar Augenblicke bin ich doch froh, dass sie sich für mich eigentlich überhaupt nicht interessiert.

STREIK 2

Der Weg zurück zum Bahnhof klappt trotz müder Beine auch ganz gut. In mir keimt die Hoffnung, dass es mit meiner physischen Gesundheit dann doch irgendwann mal wieder aufwärts geht.

Krieg der Sterne

Abends gucken Freund J. und ich den zweiten Teil von Star Wars, den ,,Angriff der Klonkrieger‘’. Er gefiel mir diesmal besser als damals im Kino. Lediglich der flummihaft herumhüpfende Yoda wirkt albern.

Aus dem Internet

AKW Isar II: Wie ein roter Knopf das Atomzeitalter beendet

Schon klar, dass die Mitarbeitenden den Atomausstieg nicht nachvollziehen können: Sie leben ja in Bayern und dieses Bundesland ziert sich ja bei der Endlagerung des Atommülls und schiebt das strahlende Zeug ja lieber nach Norddeutschland ab.


Hoffnung trotz Energie- und Wasserkrise. Bevölkerungsimplosion

Obwohl die Prognosen von Dr. Michael Blume zu Öl- und Gaskriegen wenig Beachtung fanden, ist er für die nähere Zukunft nicht ohne Hoffnung.


Psychopath oder nicht? Der Neuromythos Phineas Gage

Hat die Hirnverletzung die Persönlichkeit des berühmten Bahnarbeiters wirklich umgedreht? Warum sich falsche Vorstellungen so hartnäckig halten.