2023-04-21

Freitag, 21.04.2023

Die Nacht

Trotz des aufregenden Tages war die Nacht dank Beruhigungstee und Atosil ganz gut.

Traum: Der Ausflug und mein Geburtstag

Mir träumte, ich würde gemeinsam mit meinem Vater ein Event der Bundeswehr besuchen. Wir fuhren mit dem Zug zum Veranstaltungsort und wir konnten von unterwegs aus durch die Fenster das tolle Event bewundern. Als der Zug dann in den Bahnhof einfuhr, musste er sehr stark bremsen. Als wir ausstiegen sahen wir, dass die Bremsen des Zuges glühten. Arbeit versuchten, mit Eisenstangen den Zug abzukühlen.

Später hatte ich Geburtstag. Obwohl meine Wohnung im obersten Stockwerk eines großes Hauses lag, hielt ich mich doch gerne in der WG-Küche im Ergeschoß auf. Plötzlich musste ich mal schnell nach oben, um etwas zu holen, doch ich brauchte dafür zu lange, denn mit einem Mal kamen viele Leute (die beste Ex-Frau von allen, der Lieblingsschwager und sein jüngster Sohn, der Schwiegervater) zu Besuch. Mir war furchtbar peinlich, dass meine Wohnung so furchtbar unaufgeräumt aussah, aber das schien niemanden zu stören. Nur hatte ich nichts anzubieten außer einer Flasche Orangensaft.

Später fanden die beste Ex-Frau von allen und ich noch einen Karton mit einer Flasche Cidre und zwei Gläsern. Ich kämpfte mit mir selber, ob ich denn etwas davon trinken solle oder nicht. Schon stand das gefüllte Glas vor mir, da entschied ich mich dafür, weiterhin nüchtern bleiben zu wollen.

Streikbedingt mit der Straßenbahn zur Arbeit

Wie die Überschrift schon besagt, fährt heute kein Zug und so laufe ich bis zur Haltestelle ,,Duissern“, um noch vor dem Hauptbahnhof Duisburg in die alte Stadtbahn U79 zu steigen. Das stellt sich bald darauf als ganz gute Idee heraus, denn es wird bald schon recht voll (wenn auch nicht übervoll).

Die Sitze sind sehr unbequem, außerdem ist alles sehr eng und ich habe ja noch Tasche, Jacke und Rucksack dabei. Ich steige Heinrich-Heine-Allee aus und spaziere durch die Altstadt zur Dienststelle.

Dort werde ich schlagartig unvorstellbar müde.

Arbeitstag

Der Tag geht mal wieder unglaublich schnell herum. Beim aktuellen Projekt bekommen wir wichtige und nützliche Informationen. Erst am späten Nachmittag fällt mir ein, dass ich die noch verschriftlichtlichen muss.

Während ich noch einen sehr interessanten Vortrag von Rene Rehme höre, tippe ich noch ein wenig herum, damit nichts in Vergesseneheit gerät.

Vielfraß

Heute habe ich wieder einen sehr süßen Zahn. Ich vermute, das liegt an der Übermüdung. Es wird Zeit für eine ordentliche Mütze voll Schlaf!

Die Stiftung

Da ich durch den Kauf meines neuen iPhones letztens noch 3 Monate AppleTV gratis habe, schaue ich mal die Serie ,,Foundation“ rein. Zwar scheint sich die Story nur grob an die Bücher von Asimov anzulehnen (ich meine, die Bücher gelesen zu haben, kann mich aber nur noch schemenhaft erinnern. Ist aber auch schon mehr als 30 Jahre her), mir gefällt aber, dass der Stoff sehr sperrig und so ganz anders ist als die üblichen aktuellen Geschichten. Die Produktion ist sehr wertig und ich habe das erste Mal seit langem wieder das Gefühl, in eine neue Welt entführt zu werden. Nur dieser ständige Musikteppich geht mir ein wenig auf die Nerven.

Gegen 22 Uhr zu Bett.