2023-04-22

Samstag, 22.04.2023

Der Frühling ist da!

Die Nacht

Der Schlaf der Erschöpften umfängt mich.

Mir träumt, ich würde bei meinen Eltern Silvester feiern. Bereits am Nachmittag trank ich Bier und schämte mich dafür. Erst bunkerte ich weitere Flaschen Bier im kleinen Kühlschrank unter dem Dach, dann bekam ich ein schlechtes Gewissen und wollte mit dem Trinken wieder aufhören. Trotzdem war ich enttäuscht, dass sich die Biervorräte im Keller als äußerst bescheiden herausstellten. Später kamen noch mein Bruder und mein alter Freund D. zu Besuch. Es wurde Schnaps aufgetischt, selbst vor mir stand bald ein volles Bembelchen.

Trotzdem trank ich nicht.

Morgen: Trockene Nerven

Fröhlich und frisch stehe ich gegen acht Uhr auf. Zum Frühstück gönne ich mir Spiegeleier auf Toast, dann gehe ich in den Discounter einkaufen. Als ich wieder zu Hause bin, stelle ich zu meiner Überraschung fest, dass meine Nerven zu Brennen scheinen. Das Herz pumpt wie verrückt, die Hände beginnen zu zittern. Was ist nur los? Der Einkauf kann es nicht gewesen sein, denn es war im ALDI nicht besonders voll und ich konnte die anderen Einkaufenden ganz gut ignorieren.

Ich bin sicher, es liegt an dieser einen Sache, welche mir die Wunderschöne letztens erzählt hat (ich kann hier nicht näher darauf eingehen). Es ist (mutmaßlich) nur eine Kleinigkeit, aber sie beschäftigt mich sehr und versetzt mich in große Sorge. Selbst wenn ich es schaffe, nicht daran zu denken, versetzt mich die Sache in totale Unruhe. Damit muss ich dann wohl leben.

Es ist nur ein Gefühl.

Es ist nur ein Gefühl.

Stadtbibliothek

Der Bücherei ausweis will verlängert werden, also besuche ich die Stadtbibliothek. Wegen der starken inneren Unruhe verzichte ich auf koffeinhaltige Getränke. Auch der Sanfdruck nimmt zu – den Traum von letzter Nacht sehe ich als deutliche Warnung.

Ich leihe ein paar Comics aus, auch wenn ich mich nicht so fühle, als könnte ich mich darauf konzentrieren.

Am Regal mit den Fantasyromanen frustriert mich der gewaltige Überhang an industriell gefertigter Massenware. Wie wohl ein Fantasyroman aussehen würde, den eine KI für uns schriebe?

Leichte Beruhigung

Zu Hause legt sich die Unruhe ein wenig. Ich telefoniere lange mit Freund J. Das Gespräch erdet mich langsam wieder und ich überdenke mein Verhalten der Wunderschönen gegenüber.

Hosen-Feature

Meine neue Hose aus Moers hat ein Feature, dass ich jetzt erst entdecke: In der rechten Gesäßtasche befindet sich eine weitere Tasche mit einem kleinen Reißverschluss. Dort kann man wichtige Dinge hineintun, die auf gar keinen Fall verloren gehen dürfen.

Es sind die kleinen Dinge!

Fetacreme

Ich mache eine Creme aus Feta, Quark, Zwiebeln und Knoblauch und die gelingt ganz wunderbar. Ich esse davon, während ich weiter ,,Foundation“ schaue.