Donnerstag, 14.09.2023

Die Nacht

Viel Schlaf.

Mir träumt, ich würde bei einer kleinen Firma arbeiten, welche Sets für Filme und Serien herstellt. Die Firma besteht nur aus dem Inhaber, seiner Frau und mir. Ich weiß nicht, was das für ein Film ist, für den wir jetzt arbeiten, aber wir haben ordentlich damit zu tun, Dinge festzuschrauben. Ein Holzbett haben wir schon gebaut. Da an ihn eine Weißblechdose mit dem Aufdruck ,,NICHT KAPUTTFICKBAR’’ befestigt ist, kommen mir langsam Zweifel ob der Seriosität der Firma. Die Kommunikation zwischen dem Inhaber und seiner Frau ist gestört, denn er hat sie letztens betrogen, worauf sie sich (sozusagen aus Rache) einen jüngeren Liebhaber genommen hat. Ich halte mich aus der Sache raus und schraube Regalböden an. Dazu brauche ich ganz bestimmte Schrauben, die aber langsam ausgehen.

Dann kommt die böse Chefin von allem und wir versammeln uns. Ich muss ihr assistieren und lege ihr Geschenke vor. Nachdem diese Geschenke erledigt sind, hoffe ich eigentlich, dass sich alles erledigt hat, doch zwei junge Frauen rufen laut: ,,Was ist denn mit dem Manager, der sich Anziehsachen gekauft hat?’’ und ich muss die Anziehsachen zusammen mit der Abrechnung der bösen Chefin vorlegen. ,,Der muss alles verkaufen und das Geld der Firma geben!’’ rufen die beiden jungen Frauen, die mir jetzt sehr unsympathisch sind. Die böse Chefin schreibt geduldig die Abrechnung mit einem schwarzen Edding voll, wahrscheinlich handelt es sich um tödliche Flüche.

Schwindel am Morgen

Ich stehe gegen halb sieben Uhr auf, doch auf dem Weg zum Bad wird mir schwindelig und schwummerig. Das passiert jedes Mal, wenn ich versuche aufzustehen. Also muss ich mich wieder krank melden und schlafe direkt danach wieder ein. Gegen Mittag geht es mir langsam besser. Ich ärgere mich darüber, dass ich wieder einmal krank bin, aber in einem solchen Zustand kann ich wirklich nicht nach Düsseldorf fahren. Ist es der erneute Wetterumschwung? Wahrscheinlich habe ich die Corona-Infektion von letzter Woche (!) noch nicht richtig verdaut. Ich hänge in den Seilen.

Piraten

Abends schaue ich die erste Episode der Serie ,,Our Flag Means Death’’ und lache mich schlapp.

Netzfunde

Grüße vom Murmeltier

Die Fliegenden Bretter finden mal wieder die passenden Worte zu ,,Lotter-Diskussion’’ und der Angst vor fehlender Leistungsbereitschaft.

Politologe über AfD-WählerInnen: „Sie sehen sich als Teil einer Elite“

Passend zum gerade ausgelesenen Buch ,,Radikalisierter Konservativismus’’. Zum Faschismus braucht es nur noch eine charismatische Führerfigur, welche die ,,Bewegung’’ eint. Ich denke übrigens, dass weniger die AfD die Gefahr für unsere Demokratie darstellt, sondern eher eine trumpisierte CDU.

Maschinelles Lernen: Nicht so brillant wie von manchen erhofft

Money Quote:

Die ganze Lobhudelei von Leuten, die nicht wirklich verstehen, was maschinelles Lernen und Sprachmodelle sind, und alles Mögliche in diese Systeme hineinprojizieren, könnte einen schier verrückt machen.