Freitag, 29.09.2023

Die Nacht

Sehr unruhiger Schlaf mit vielen Bildern aus dem Kinofilm. Gegen Morgen träumt mir, ich sei auf der Arbeit und Kollege und ehemaliger Kommilitone G. käme zu Besuch. Er zeigt mir das Buch ,,Die Moldau“, welches von der Landeszentrale für politische Bildung Nordrhein-Westfalen herausgegeben wird und ich erzähle ihm begeistert vom Buch ,,Der Rhein“.

Später duzt mich mein Therapeut.

Der Morgen

Wegen der anstrengenden Nacht stehe ich statt um sechs Uhr erst um sieben Uhr auf. Das fühlt sich wie eine richtige Entscheidung an.

In der Bahn zum Hauptbahnhof höre ich das Lied ,,Venus Man“ von Deine Lakaien, verstehe jedoch immer nur ,,Penis Man“. Wenn Sie also an diesem Tag in der Linie 901 einen dicken, lachenden Mann gesehen haben: Das war ich.

Sperrungen

Die Karl-Lehr-Brücke zum Hafenstadtteil Ruhrort ist bis November gesperrt. Damit wird Ruhrort faktisch vom Stadtzentrum abgetrennt. Ich bin gespannt, was man nach Instandsetzung der Brücke dort vorfinden wird.

Arbeit

Ein Workshop, bei dem ich eher im Hintergrund zuhören kann. Relativ am Anfang komme ich auf die Idee, den Sound auf die beiden kleinen Aktivboxen zu schalten, die eh bei mir hier herumstehen. Auf diese Weise kann ich das Headset absetzen und mich frei im Büro bewegen. Der Kollege, der durch die Veranstaltung führt, macht das sehr Gut und durchaus auch unterhaltsam.

Abendbesuch

Die beste Ex-Frau von allen kommt mich besuchen und nächtigt bei mir auf meinem Sofa. Vorher essen wir aber noch Pizza. Lange bleiben wir aber nicht wach, denn wir sind beide hundemüde.