Dienstag, 10.10.2023

Die Hornisse

Die Nacht ist unglaublich schlafreich. Ich frage nicht mehr nach dem Grund. Mir träumt, im Garten der Eltern wären viele Wespen, die mich nerven. Ich sprühe sie mit einer Sprühflasche fort. Andere Leute sind auch da, aber die wissen nicht, was sie tun sollen. Dann sehe ich eine wunderschöne, unglaublich große Hornisse. Doch die wird von zwei jungen Katzen gefangen. Erst reißen sie dem Insekt die Flügel aus, dann beißen sie auf ihm herum. Selbst mit den fünft transparenten Stacheln, die aus dem Unterleib der Hornisse ragen, spielen die Katzen herum.

Unmotiviert

Meine schöne Disziplin und Ruhe zerbröselt gerade und ich bin mir unsicher, ob das jetzt in Ordnung ist, weil nicht alles immer so schnell und sofort sich ändert in so einem Leben oder ob ich nicht panisch-kraftvoll gegen die Situation ankämpfen sollte.

Schade um das Essen

Das Restaurant bei Galeria Kaufhof hat dauerhaft geschlossen. Das finde ich schade, denn dort konnte man immer gemütlich sitzen und hatte eine recht reichhaltige Auswahl an leckeren Gerichten (überhaupt kein Vergleich zu dem Rentnerhalden von früher).

Bullet Journal in Logseq

Ich verlagere testweise mein Bullet Journal nach Logseq, denn im eher handschriftlich geführten Journal auf dem reMarkable fehlt mir doch sehr eine Suchfunktion. Eigentlich scheint Logseq wie gemacht für so ein Journal. Für das ,,Loggen’’ den Tag über benutze ich weiterhin das reMarkable.

Entscheidungen

In der Gruppentherapie (die nur noch bis Ende des Jahres geht) lerne ich etwas Wichtiges über Entscheidungen, weiß es aber noch nicht so recht umzusetzen.