Dienstag, 07.11.2023

Ich schlafe gut und erschöpft. Mir träumt, ich bin Söldner und treffe mich mit anderen Söldnern gemeinsam am Treffpunkt zu unserem nächsten Auftrag. Noch tragen wir Zivilkleidung und haben unsere Reisetaschen dabei. Es geht auf ein Boot, auf dem wir uns einrichten. Die Stimmung ist ein bisschen wie bei einem Kegelausflug: Ich suche mir einen Platz bei einer Gruppe sehr groß gewachsener Leute und frage ,,Schlafen hier die Bohnenstangen?“ und alle lachen. Ich mache mir Gedanken über meine Bewaffnung: Besser Sturmgewehr oder Maschinenpistole? Geht evtl. auch beides? Nach einiger Zeit stehe ich auf und gehe nach draußen. Dort stelle ich fest, dass wir überhaupt nicht auf einem Schiff, sondern auf einer Insel sind. Wie sollen wir da zum Einsatzort kommen? Das tut der guten Stimmung keinen Abbruch. Da ich alleine sein möchte, gehe ich Spazieren. Es leben auch Menschen auf der Insel, die in Mehrfamilienhäusern wohnen.

Ich stehe um halb acht Uhr auf. Noch immer erschöpft, aber ganz guter Dinge. Der ruhige Tag gestern war notwendig.

Homeoffice. Eine liebe Kollegin hat geheiratet und trägt nun einen anderen Namen. Das ist für uns natürlich ungewohnt und ich freue mich sehr für das junge Brautpaar.

Verdauung problematisch. Am Nachmittag Kreislaufprobleme. Ich logge mich aus und lege mich hin. Nach einer Stunde geht es wieder besser und ich kann an einer Videoschalte teilnehmen.

Die Briefkästen in der Nähe sind alle kaputt. Ich gebe einen Brief und zwei Postkarten in der Postagentur ab. Der freundliche Mann erzählt mir, dass die Briefkästen geplündert worden seien. Mich ärgert das sehr und ich fürchte um die Postkarten, die ich gestern eingeworfen habe.

Ich bestelle zum ersten Mal bei ,,Raffel-Burger“ (direkt, das Lieferando-Konto ist gelöscht). Sehr lecker! Mache ich wieder! Der Burger war eine halbe Stunde nach Anruf da. Keine Plastikorgie, sondern Papier als Verpackungsmaterial. Kaum Müll. Freue mich sehr!