Freitag, 19.01.2024

Traum: Falscher Sitz

Mir träumt, ich muss die beste Ex-Frau von allen mit einem Auto irgendwo hin kutschieren. Das fällt mir sehr schwer, denn das Auto ist sehr breit und die Straße ist schmal. Irgendwann fällt mir auf, dass ich das Auto von der Rückbank aus steuere! Schnelle fahre ich links ran, um mich auf den Fahrersitz zu setzen. Da wir aber jetzt im Gegenverkehr stehen, bitte ich die beste Ex-Frau von allen darum, den Warnblinker einzuschalten. Sie tut wie gebeten, doch der Warnblinker blinkt nicht nur, er hupt auch noch. Das ist mir sehr peinlich.

Arbeit

Auf der Arbeit plätschern die Aufgaben munter herein. Ein Kollege nutzt wohl den Freitagnachmittag, um seinen Bereich im Intranet aufzuräumen und zu aktualisieren. Auf seine Entschuldigung, er würde so viel Arbeit verursachen, entgegne ich, dass die Erledigung dieser Sachen doch genau mein Job sei und wir in der Redaktion uns darüber freuen, wenn Kolleginnen und Kollegen ihre Bereiche aktuell halten.

Dann ist wieder Nachmittag und ich habe dann doch nicht pünktlich Feierabend gemacht. Überarbeitet habe ich mich allerdings auch nicht – der Arbeitstag war ein langer, ruhiger Fluss.

Post für die Taiga

Eine wunderschöne Dokumentation über einen Postboten, der die Post mit dem Pferd austrägt. Ein Film, der einen wieder ein bisschen mit Russland versöhnt.

Abends dicke Klüsen

Ich bin so schnell müde am Abend. Die Augen sind und seltsam trocken. Nach dem Ausflug in die Taiga geht es ab ins Bett.