2023-02-21 Mittwoch

Der Schlaf ist gut, trotzdem mag ich nicht aufstehen am Morgen.

Mir träumt, ich wäre mit Freund D. und noch jemandem im Fußballstadion. Es spielen Schalke gegen Köln. Ich bin leicht für Schalke, gönne aber auch den Kölnern den Sieg, weil die dadurch irgendwie die Bayern ärgern können. Gegen Ende des Spiels stehen vor uns riesige Leute auf und wir können nichts mehr sehen. Wir sind da aber vollkommen entspannt.

Später sind wir zu Hause bei uns in der Laaker Straße und schauen uns die Aufnahme auf DVD an. Das ist eine schöne Erinnerung an diesen Tag, denke ich.


Ich stehe um halb acht Uhr auf und setze mich direkt ans Homeoffice. Meine Augen können heute besonders schlecht schauen. Alles ist unscharf und der Doppel-Effekt ist stärker als sonst.

Heute sind viele Besprechungen und Veranstaltungen via Videoschalte angesagt. Das behagt mir überhaupt nicht.


Seltsamerweise kommt mir die Serie ,,Millennium‘‘ in den Sinn (noch nicht danach gegoogelt). Das war so eine Mystery-Serie Ende der Neunziger (?), wo der eine Schauspieler mitgespielt hat, der in den Alien-Filmen meist den Androiden (und den Chef der bösen Firma) spielt. Der Mann ist eine Art Ermittler und er verfolgt ganz schräge Fälle, die er meist mit einer Suchanfrage an ,,AltaVista‘‘ löst. Gleichzeitig wabert eine Verschwörung im Hintergrund, welche mit dem kommenden Jahrtausendwechsel zu tun hat.
Gesehen habe ich nur wenige Episoden und die nur zum Teil, weil die immer nachts liefen, wenn ich betrunken nach Hause (Elternhaus) kam und eigentlich schon ins Bett wollte. Mir gefiel die düstere Atmosphäre. Einmal kam der Mann einem Typen auf die Schliche, der seine Opfer in einer riesigen Mikrowelle zergrillt hat.


Nach Feierabend laufe ich los und spiele für einen kranken Freund Lotto. Das kann ich inzwischen gut. Daheim läuft mir die Kraft aus den Knochen. Dazu kommen noch Probleme mit der Verdauung (Blähungen und anderes).
Ich streiche die Pläne für den Rest des Tages auf das Nötigste zusammen. Ärgerlich, aber es geht nicht anders.


Ich fange mal wieder mit dem Podcasten an, nachdem ich mal wieder eine Episode von Carsten gehört habe. Vielleicht ist das Podcasten ja etwas für den Tagesabschluss. Im Bett liegen und Unsinn reden erscheint mir eine gute Aufgabe für ich zu sein.


Die abendlichen Blähungen sind furchtbar und ich liege wimmernd im Bett.