2024-02-20 Dienstag

Schlaf ganz gut. In meinen Träumen verbinden sich Red Dead Redemption 2 und Poltergeist 2 miteinander. Mir träumt, der böse, dämonische Prediger gleitet durch das Haus. Als er mich berührt, kriege ich vor Schreck einen Herzinfarkt und mein letzter Gedanke ist, dass ich mich darüber ärgere, so sinnlos zu sterben.


Der Himmel färbt sich erst kurz blutrot, dann wird er wieder grau. Strohfeuermorgen.


Die Kaltmamsell empfiehlt das Buch Vurt und als ich es bei der Buchhandlung als E-Book kaufe, bekomme ich eine acsm-Datei. Verdammt! Nicht aufgepasst! Jetzt muss ich mir doch noch das doofe Adobe Digital Editions installieren, um das DRM zu entfernen!
Dank Calibre und dem entsprechenden Plugin kann ich das E-Book dann später doch auf dem von mir gewünschten Gerät lesen.


Zum Frühstück Haferflocken mit Kakao, Banane und Hafermilch. Bauch voll.


Zu Mittag Gemüsebällchen (Fertiggericht) aus der Pfanne. Dazu noch restliche Nudeln mit Spinat. Ich esse zu hektisch, obwohl es dafür keinen offensichtlichen Grund gibt.

Den Rest der Pause verspiele ich mit RDR2 (wie wir Kenner das Spiel ,,Red Dead Redemption 2“ nennen). So langsam kapiere ich das mit der Pelzjagd und ich möchte mir ein bestimmtes Wildpferde fangen, bevor ich mit der Hauptgeschichte weiter mache.

Für einen Moment fühle ich so etwas wie Zufriedenheit, wobei diese sofort von einer Art schlechtem Gewissen kaputt gemacht wird. Ich darf mir nicht erlauben, glücklich zu sein.


Ich hole den Impulskauf (Apple AirTags) bei der Packstation und muss mit Erschrecken feststellen, dass Asia Kwok geschlossen hat. Es sieht auch nicht nach einer Renovierung aus. Das macht mich ein wenig traurig.

Und hungrig.


Einkauf im Biomarkt. Ich vergesse den Kaffee und kann mich nur wundern. Dann mal noch einen Tag ohne das schwarze Lebenselixier! Immerhin bin ich jetzt sicher, dass meine Unruhezustände nicht vom Koffein kommen, denn ich bin auch ohne sehr aufgeregt.


Ich schaue die Doku ,,Auf der Suche nach dem guten Fett“ und lerne viel über Ernährung und Übergewicht. Es ist faszinierend, was die Wissenschaften in den letzten Jahren zu dem Thema herausgefunden haben!