2022-10-25

Dienstag, 25.10.2022 – Schrifterkennung

Der Tag und die Nacht

Sehr unruhige Nacht.

Mir träumte, ich würde nach Hause gehen. Das Feld war verschneit. Vor dem Elternhaus stand ein Kran der Feuerwehr. Um nicht im Wege zu stehen, machte ich einen Umweg über die weite Fläche. Eine hübsche Feuerwehrfrau in Zivil kam mir entgegen und bat mich, noch einmal die Straße herunter zu laufen. Man würde üben. Ich solle mich bei den anderen (sehr hübschen) Feuerwehrfrauen melden. Dort würde man mich verbinden und später mit Jod einreiben.

Ich schämte mich sehr für meine heruntergezogene Hose.

Später wachte ich in meinem Zimmer auf. Es war dunkel. Ich stand auf und öffnete das Dachfenster, um die frische, kalte Luft hereinzulassen. Noch war der Morgen nicht angebrochen und überall glitzerten weihnachtliche Lichter. Ich suchte mein Handy, um dieses wunderschöne Bild festzuhalten.

Ferner träumte mir, auf der Arbeit wären wir umorganisiert worden. Kollegin S. und ich wurden aus der Bibliothek in ein anderes Referat versetzt. Wir saßen alle in einem sehr großen Büro zusammen. S. kam zu mir und erzählte, sie würde immer so eine Zeitung bekommen, die im Haus verschickt würde. Die Zeitung war eine Art Katalog, mit dem man Stücke von Hochzeitstorten bestellen konnte, aber auch Gemüse, Obst und Küchenutensilien. S. wollte gerne vom Verteiler, fand aber das Impressum nicht.


Ich stehe gegen halb neun auf. Die Stimmung ist eigentlich ganz gut. Ich merke, dass ich in der letzten Zeit viel Aufregung hatte und nun Ruhe brauche.

Immerhin ist heute neben der Gruppentherapie kein Termin und morgen überhaupt nichts.


Mittags esse ich bei der legendär schlecht gelaunten Asia-Imbiss-Frau. Die legendär schlecht gelaunte Asia-Imbiss-Frau ist heute ziemlich gut drauf, lächelt mich an und gibt mir sogar ungefragt extra scharfe Soße dazu.

Was ist nur aus der Welt geworden?


Die Gruppentherapie vor durch eine Aufstellung wieder sehr intensiv. Danach fuhr mich eine liebe Gruppenkollegin mit dem Auto nach Hause.

Daheim probiere ich auf dem iPad eine neue App für die Schrifterkennung aus. Die in iOS eingebaute Schrifterkennung ist nämlich für die amerikanische Normschrift optimiert und ich möchte lieber in der mir seit Grundschulzeiten bekannten
„lateinischen Ausgangsschrift“ schreiben (auch wenn ich ehrlicherweise nicht mehr alle Buchstaben korrekt benutze).

Meine Wahl fällt auf Nebo und ich bin von der Qualität der
Erkennung sehr angetan. Auch die übrigen Funktion sind sehr
nützlich.


Müde. Abends müde.
Ich lasse extra3 laufen. Ein bisschen lachen, ein bisschen entspannen.