Mittwoch, 09.08.2023

Die Nacht

Liegt es an der Abkühlung? Liegt es an meinem Entschluss und der damit verbundenen emotionalen Erleichterung? Auf jeden Fall schlafe ich ziemlich gut.

Die Träume sind irgendwie von ,,The Witcher 3“ durchwirkt, dann träumt mir, ich würde bei einer Firma arbeiten, die irgendwie mit Immobilien zu tun hat. Richtig viel arbeiten muss ich nicht, trotzdem scheint mein Chef zufrieden mit mir zu sein. Irgendwann werden auf dem Innenhof der Firma Kunststoff-Container herumgefahren und ich helfe mit aufzupassen, dass keines von den teuren Autos hier beschädigt wird. Dann gehe ich in die Ferienwohnung, welche die beste Ex-Frau von allen und ich bewohnen (der Thronfolger logiert in einem Hotel. Er ist ungefähr 14 Jahre alt.). Wir ziehen für die letzte Nacht unseres Urlaubs in eine Wohnung, die sich in der Firma befindet. Am nächsten Tag soll es dann nach Hause gehen und damit endet auch mein Arbeitsverhältnis.

Der Morgen

Ich muss genau zum Radioweckerwecken mal wo hin, lege mich danach aber trotzdem wieder hin. Mir ist seit Montag danach, etwas zu Feiern und deswegen gönne ich mir noch bis halb acht ein ,,Ich dreh mich jetzt noch mal rum!“. Wenn man es von der Seite des Sich-Gönnens betrachtet, ist es ja irgendwie auch Selfcare, oder nicht?

Das Draußen ist erst bewölkt und grau, die Bewölkung (ich habe erst ,,Bewölkerung“ geschrieben) lockert sich jedoch ein wenig auf. Es ist zu frisch, um im T-Shirt im Homeoffice zu sitzen.

Ein klein wenig Lebensfreude kommt auf und ich hoffe, sie bleibt ein Weilchen.

Der Beweis

Seit einigen Jahren passieren jedoch immer mehr »interessante« Dinge auf dem Kongress. Bei der jüngsten Versammlung behauptete der pensionierte Luftfahrtexperte Kapitän Anand J. Bodas beispielsweise, der altindische Weise Bharadwaj habe bereit eine Abhandlung über die Luftfahrt geschrieben. Dieses Dokument beweise, dass Hyperschalltransport im antiken Indien bereits Wirklichkeit war. Die Abhandlung sei verschollen gewesen, wurde in den 1920er-Jahren jedoch von einem Wissenschaftler per »Channeling« ins eigene Gehirn heruntergeladen.

Zukunftstechnologie aus der indischen Antike

Poularde

Die Poularde gelingt recht gut und ich esse sie mit ein paar Drillingen. Die Idee, Kräuterbutter unter die Haut zu schieben, ist ganz gut.

Selfcare

Heute ist ein Tag mit mehr Ablenkung und ich spüre, wie sie mir die Kraft aussaugt. Da sich diese Woche ja etwas fundamental geändert hat, brauche ich eigentlich jedes Quentchen Energie, dass ich bekommen kann. Mir fällt auch auf, dass das Spielen von ,,The Witcher 3“ mich auch zu sehr anstrengt, weil das Spiel einfach zu düster ist. Also werde ich demnächst wieder eher in Nordböhmen Jagen und Kräuter sammeln gehen.