Sonntag, 27.08.2023

Die Nacht

Der Schlaf ist erschöpft und auch einigermaßen erholsam.

Mir träumt, ich bin bei einem Nachbarn am See und finde auf seiner Terrasse zwei große, verendete Fische. Ich hülle sie in einen zufällig bereitliegenden Müllsack, um sie zu entsorgen. Da kommt der Nachbar nach Hause und erzählt, dass er die Fische vergiftet, damit sie ihm nicht immer die Wasserpflanzen wegfressen. Ich bin empört und wütend.

Später sehe ich mit Schwager F. einen Film, in dem der König der Kobolde sich an Marvel-Superhelden rächt. Wir sind vom Film beide unterwältigt, da der König der Kobolde in ihm zu einem Superschurken degradiert wird, obwohl er doch eine mystische Figur ist.

Der Sonntagmorgen

Der Radiowecker geht um sieben Uhr an und ich snooze genüsslich bis viertel vor acht Uhr (einmal eine halbe Stunde, dann eine Viertelstunde usw.). Draußen lacht wieder die lachende Frau, obwohl es doch noch so früh am Morgen ist. Durchgemacht?

Abgelenkt

Ich lese viel in dem Buch ,,Abgelenkt’’ von Johann Hari. Es öffnet mir die Augen, was den Zusammenhang unserer aktuellen Probleme auf unserem Planeten angeht – die Abgelenktheit ist nur eines davon. Ich beschließe, mal ein paar Dinge auszuprobieren. Z.B. möchte ich Youtube nicht mehr so stark nutzen und schmeiße die App von meinen Endgeräten. Ich lösche auch alle Abos. Schöne Dokumentationen kann ja auch in den Mediatheken sehen.