Mittwoch, 15.11.2023

Im Zug. Das Herz ballert, Hände zittern. Ab heute streikt die Bahn. Ein Business-Man in der ersten Klasse hat kein Ticket für die erste Klasse. Er versucht es mit der Ausrede ,,ich muss dringend arbeiten!“ und alle haben einen riesigen Spaß.

Mein Vorschlag: Das Erfolgskonzept „Ruhezonen“ aus dem ICE auch in Fußballstadien einführen!

Auf dem Dienstrechner hat ein Firefox-Update mein Profil gefressen. Die Lesezeichen und Passwörter habe ich wiederhergestellt, die Addons lasse ich mal weg. Ein frischer Neuanfang. Am späten Vormittag lässt die Unruhe nach. Die Eifersucht brennt weiter, wenn auch schwächer.

Warum streikt eigentlich nie die Top-Manager-Gewerkschaft der Deutschen Bahn?

In ,,Gefühlte Zuversicht“ habe ich ein schönes Adjektiv für eine zarte Frau gelesen: Silbrig.

Abends skype ich noch eine Stunde mit Freund D. Wir planen den Besuch eines Fußballstadions und wollen im nächsten Jahr noch mal nach Nürnberg reisen (diesmal länger, um mehr Zeit für diverse Besichtigungen zu haben). Danach schaffe ich noch eine halbe (!) Episode ,,The Expanse“, bevor ich wie tot ins Bett falle.