Donnerstag, 07.12.2023

Ich schlafe gut in der Nacht. Mir träumt, ich wäre zu Besuch bei einer altehrwürdigen Gesellschaft, die dann jedoch von dunklen Mächten zerstört wird. Wir fliehen zusammen mit einem Pärchen in einer Limousine. Der Fahrer der altehrwürdigen Gesellschaft sitzt souverän am Steuer. Später wird aus der Limousine ein altehrwürdiges Cabriolet mit geschlossenem Verdeck. Es handelt sich um einen richtigen amerikanischen Straßenkreuzer mit schwarzer Lackierung. Gefahren wird er von einem energiegeladenen Mann im weißen T-Shirt. Er ist begeistert von dem Fahrzeug und parkt einmal rückwärts in einer üblen Gegend ein, um unsere Verfolger zu verwirren. Dann fährt er zu unserem Appartement-Hotel, wo als Markenzeichen überall kleine süße Hunde auf dem Boden herumlaufen. Einmal habe ich sogar aus Versehen auf einen drauf getreten. Ich halte das mit dem Hotel für keine gute Idee, weil die Bösewichte ja vielleicht hier auf uns warten.

Als ich später nach Hause möchte, ist meine Gleitsichtbrille kaputt. Ein junger Mann sieht das und hält mit seinem Auto neben mir. Im Kofferraum hat er ein kompliziert zusammengeklapptes Regal, in dem sich jedoch nur noch ein ein Brillengestell befindet. Das Gestellt gefällt mir nicht, außerdem möchte ich doch lieber zu meinem Optiker. Der junge Mann fährt mich nach Hause. Unterwegs fragt er mich, ob ich an einem Nebenjob Interesse hätte. Er sei Influencer und ich könne für ihn Antwortbriefe an seine Fans Korrekturlesen. Ich versichere mich, dass es für diesen Job keinen Zeitdruck gibt und sage zu. Er stellt mir zehn Euro die Stunde schwarz in Aussicht. Zu Hause erwartet mich in eine winzige Zweizimmerwohnung. Davon nutze ich fast nur den Hauptraum mit Küche, Schreibtisch und Bett. Im zweiten Zimmer stehen mehrere Sofas und Vitrinen voller Dinge der Vormieter. Es sind auch Nippesfiguren und Familienfotos darunter und ich bin mir unsicher, was ich damit machen soll. Sie einfach wegzuwerfen erscheint mir pietätlos. Dann kommt eine Oma vorbei um mir mit den Briefen des Influencers zu helfen. Sie wettert gegen den Mann, denn sie vermutet, dass er seinen Fans Falschgeld unterjubeln will.

Ich stehe um neun Uhr endlich mal ausgeschlafen auf. Draußen ist der Himmel blau und es ist kalt.

Die beste Ex-Frau von allen und ich suchen 360-Grad-Videos auf Youtube. Beim Schauen des Videos über St. Petersburg sind wir ganz gerührt über die Wirkung in der VR-Brille. Ich begleite die beste Ex-Frau von allen danach noch ein Stück, dann hole ich mir einen Döner. Den verzehre ich beim Gucken Doku ,,Secrets of Playboy – Im Bann von Hugh Hefner’’, obwohl einem da eigentlich der Appetit vergeht.