2024-03-28 Donnerstag


Mir träumt, ich bin mit Flöte in Köln auf einem Konzert. Danach fahren wir in diesen kleinen Stadtteil direkt am Rhein und gehen direkt in eine Kneipe. Ein Typ mit Cowboyhut ist auch dabei.

Ich trinke alkoholfreies Bier. Später muss ich dann doch wieder nach Hause und gehe raus, in der Hoffnung, eine Fähre in die Stadtmitte zu bekommen. Dummerweise halte ich immer das alte Tastenhandy in der Hand, wenn ich nach der Fährverbindung schauen will. Irgendwann entscheide ich mich dann für ein Taxi.


Es gibt in Thüringen wohl den Brauch, dass man an Gründonnerstag eine süße Brezel essen muss, weil man sonst Eselsohren bekommt. Obwohl ich eh ein alter Esel bin, will ich das verhindern. Ob eine Puddingbrezel auch als süße Brezel gilt?


Lessons Learned: Fähre statt Brücke, Multinationaler Funk-Knoten. Ein Bericht, wie die Erfahrungen aus dem Ukrainekrieg auch bei der Bundeswehr und den Verbündeten umgesetzt werden.


Die Wolkendecke bekommt Risse und dahinter strahlt das herrliche Blau. Die kleinen Menschen in ihren kleinen Häusern stehen auf, trinken Kaffee und tragen dann ihre Aktentaschen zum Kleinwagen.

Da war doch dieser Verrückte, der um die Welt gereist ist und überall getanzt hat. Das Video hat mich damals sehr gerührt.

Wenn man mit der S-Bahn fährt, sieht man mehr von der Welt als wenn man im Lichtwellenreiterzug durch den Äther rast.


Am Düsseldorfer Hauptbahnhof bekomme ich eine Puddingbrezel. Beim Aussuchen des belegten Brötchens bin ich komplett überfordert und kaufe aus reiner Verzweiflung eines, welches mit veganen Käse belegt ist.
Heute höre ich zur Abwechslung mal fröhliche Musik anstatt wie sonst nur Trauermärsche und dunkle Kriegstrommeln. Stimmung ist gut.


Heute wird uns ein neues Tool vorgestellt und ich bin innerlich ein wenig bockig.


Abends gehe ich J. und seinem Kollegen J. noch einmal in Dune 2 und bin ob der opulenten Bilder wieder geflasht.