Mittwoch, 27.09.2023

Die Nacht

Der Schlaf ist wieder ziemlich unruhig, die Träume ebenfalls. Mir träumt irgendwas von einem Golf-Verein, der sich im Heimatdorf gegründet hat. Die Kinder laufen jetzt alle mit Golfschlägern durch die Gegend. Dann bin ich abends im Büro und werde rückfällig. Betrunken verstecke ich mich. Dann ein Fest, wo auch ein Mann mit einer Löwenmähne ist, der behauptet, mein Vater zu sein. Wir trinken zusammen. Am nächsten Morgen sind alle gut gelaunt, aber ich muss unbedingt zur Arbeit. Vorher aber rede ich noch mit Sandkastenfreund C. über die Golf-Sache. Er sieht das alles sehr skeptisch, da der Verein viel Geld ins Dorf bringt und das verdirbt ja bekanntlich den Charakter. Während er mir das erzählt, wischt er ein gigantisches Whiteboard sauber. Bevor ich jedoch endlich zur Arbeit fahren kann (es ist schon gegen Mittag), sehe ich eine Filmkomödie über ein Hotel in Tel Aviv. Dort nächtigt ein junger schwuler Mann mit seinem Vater, der ebenfalls schwul ist. Das Coming Out des Vaters ist noch nicht so lange her, weswegen er sich in Szenedingen nicht so auskennt und er sich im Hotel einen ,,Türwächter’’ bestellt, ohne zu wissen, dass der Türwächter des Hotels dann auch mit dem Gast Sex hat. Der Türwächter (ein sehr großer muskulöser Mann) bringt noch drei andere Herren mit und am nächsten Morgen beschwert sich der Vater bei seinem Sohn über das schlechte Benehmen hier im Hotel (Lacher vom Band).

Der Morgen

Ich stehe um viertel vor acht unmotiviert auf. Irgendwie will ein Teil von mir weiter träumen in der Hoffnung, dass auch mal etwas Anständiges dabei rumkommt. Dass meine Träume sich mehr und mehr um Alkohol drehen, macht mir Sorge.

Schreib-Challenge

Ich habe mich mal auf den Hosenboden gesetzt und einen nächsten Text geschrieben. Er ist hier auf dem Blog unter dem Titel ,,Die Flucht’’ veröffentlicht. Ich verarbeite darin meine Ängste vor dem Wiederkehren des Faschismus.

Funkgeräte

Die Bundeswehr (genauer gesagt: Das Beschaffungsamt in Koblenz) leistet sich einen erneuten Schildbürgerstreich: Man bestellt digitale Funkgeräte, kümmert sich aber nicht um ihren Einbau in die Fahrzeuge.

Freund Leid eines älteren, weißen Herren im 21. Jahrhundert

Heute kam eine SMS an, dass die neuen Kopfhörer von Apple bereits morgen geliefert werden. Juchuu!! Das bedeutet, dass ich sie am Donnerstagabend aus der Packstation ziehen kann! Als ich dann später am Rechner mal in die Sendungsverfolgung schaue, sehe ich, dass mit UPS kommt und es deswegen mit der Packstation nichts wird. Bisher kamen die Lieferungen von Apple immer mit DHL und jetzt wird sie wohl wieder zurückgehen, da man ja von international tätigen Konzernen sicher nicht verlangen kann, für einen solchen Fall eine kundenfreundliche Lösung zu finden.